Hi Leute ich bin neu hier und wollte mal gleich um Rat bitten..
Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Vetrag bei O2 DSL 16000+Festnetzflat.
Seit dem 12.6.10 habe ich Internetabbrüche, da funktioniert garnichts mehr kein Telefon kein inet.
Es blinken dann nur noch die Power Lampe und die eins leuchtet beim Ethernet aber manchmal leuchtet alles nur DSL leuchtet rot kommt aber selten vor...
Ich habe schon alles versucht und O2 hält mich nur hin warte schon bis zum heutigen Tag das was passiert... Heute müsste ein Techniker kommen ist aber nicht erschienen. Daraufhin habe ich angerufen und der Servicemitarbeiter meint, ich zitiere " Kann man nix machen müssen neuen Termin vereinbaren"
Ich bin richtig stinke sauer und will aus dem Vertrag raus ist das ein Kündigungsgrund? Der Typ meinte er bezweifelt das ich aus dem Vertrag rauskomme... Entscheident ist für mich nur eins bin ich im Recht und kann kündigen oder ist das nicht möglich und ich muss das ganze über mich ergehen lassen
Ein außerordentlicher Kündigungsgrund liegt erst dann vor, wenn ein Mangel vorliegt, du diesen Mangel gemeldet hast, dann nichts passiert, du dann eine Frist von 10 Werktagen/14 Tagen nach §314 BGB setzt und binnen dieser Frist die Wiederherstellung der vereinbarten Leistung forderst und ankündigst, dass du bei Verstreichen der Frist ohne Besserung außerordentlich kündigen wirst.
Sobald aber dein DSL innerhalb der Frist auch nur 10 Minuten funktioniert, ist die Frist dahin und du musst das Spielchen von vorne beginnen.
Hallo madison
Schreib doch einfach mal die Fristsetzung per Einschreibn mit Rückschein. Die Frist beginnt ab dem auf dem Rückschein eingetragenen Datum.
Wenn sich dann innerhalb der 14 Tage nichts tut, kannst du kündigen.
Sollte dein Anschluss wieder funktionieren ist es ja auch gut.
Heute war anscheinend ein Techniker von Telekom da und hat ne Karte reingeworfen. Darin steht er hat die Leitung bis zu unserer Haustür überprüft, leider waren wir nicht zuhause. Warum auch er kam einfach unangekündigt...
Jetzt stellt sich die Frage wenn alles ok ist muss es am Wlan liegen oder was weis den ich *heul
Wenn man den Reset Knopf des Routers 7 Sec. lang Drückt, setzt sich der Router in die Werkseinstellungen zurück. Wenn dein DSL-Anschluss über Telefonica läuft, zieht sich der Router die Einstellungen von selbst. Bei einem Bitstream-Anschluss muss man eine PIN eingeben dann wird der Router Neu eingerichtet.
Habe das mal gemacht und 7 sec gedrückt gehalten.. Dann passierte was die Powerlampe fing an permanent zu leuchten und die Ethernet Lampe blinkte unregelmäßig schnell, aber sonnst ging nix, bis ich den on/off Knopf betätigte
Ich gehe davon aus das es richtig war was ich getan habe oder?
habe eben wieder einen Abbruch gehabt hat nix gebracht Ich glaube das mein Wlan kaput ist... Kann ich meine Inet auch mit einer Fritzbox testen?? Muss ich da was beachten?
Du kannst bei o2 nur deren eigene Hardware benutzen. Entweder den Zyxel Router von o2 oder eine Fritzbox 7270 von o2.
Es gibt bei o2 zwei verschiedene Anschlussvarianten. Entweder über Telefonica oder über Bitstream Telekom. Was zahlst du im Monat für den Anschluss? Daran kann man schon Erkennen welche Anschlussart du hast. Obwohl Bitstream gibt es bein o2 erst seit ca. 6 Monaten also hast du warscheinlich Telefonica. Bei diesem Anschluss konfiguriert sich der Router nach einem Neustart selbstständig. Vielleich solltest du mal die o2 Technik Hotline kontaktieren. Falls der Router Defekt sein sollte, bekommst du den getauscht. Deine Leitung können die auch gleich überprüfen. Telefonica Leitungen kann die o2 Technik einsehen.
Ja ich habe Telefonica kann ich sofort sagen, die Hotöine habve ich schon zich mal angerufen... ohne Erfolg die meinte nur ich zitiere " Ja wir sehen hier Abbrüche müssen halt einen Techniker zu Ihnen schicken"
Ich vermute das mein Wlan defekt ist, nur eins macht mich stutzig, wieso funktioniert er manchmal 30 minuten manchmal nur 5 Minuten?? Wenn er kaput wäre müsste rr dann garnicht gehen oder gibt es andere Erfahrungen?
Hallo Madison
Das Problem müsste sich doch allein durch Beobachten des WLAN-Signals im PC erkennen lassen.
Wenn das WLAN-Signal ausfällt, sollte das doch im PC erkennbar sein.
Ansonsten kannst du dir das Programm Wireshark installieren.
Beim mitlesen der Datenpakete kann man erkennen, wo das Paket verworfen wird.