ich habe im Januar bei Kabel BW einen neuen Vertrag abgeschlossen (clever Kabel 25). Bisher war ich bei der Telekom. Ich habe auch meine Rufnummer mitgenommen zu KabelBW.
Der Telekom Vertrag konnte zum 21.06.10 gekündigt werden. Es hat auch alles gut geklappt. Rufnummerportierung hat zu diesem Tag funktioniert.
Allerdings leuchtet an meinem alten Router immer noch die Lampe das DSL (über Telekom) funktioniert.
Im Kundencenter der Telekom steht folgendes:
Datum der letzten Änderung 18.06.2010
Auftragsstatus in Arbeit
Position 3
Anzahl1
Beauftragtes ProduktDSL 2000 für Call and Surf
AuftragstypORDER_PRODUCT-
Status der Positionin Arbeit
Termin21.06.2010
Position 7
Anzahl1
Beauftragtes ProduktSURF BASIC (2)
AuftragstypORDER_PRODUCT-
Status der Positionin Arbeit
Termin21.06.2010
Position 1
Anzahl1
Beauftragtes ProduktDSL 2000 für Call and Surf
AuftragstypORDER_PRODUCT-CANCEL
Status der Positionin Arbeit
Termin21.06.2010
Position 4
Anzahl1
Beauftragtes ProduktSURF BASIC (2)
AuftragstypORDER_PRODUCT-CANCEL
Status der Positionin Arbeit
Termin21.06.2010
Nun wollte ich wissen ob dies so ok ist. Nicht das bei der Kündigungs was falsch lief und zuwenig kündigt wurde oder. Ich hatte vorher einen Kompletttarif (call und surf). Kann mir jemand helfen ? Einfach nochmal ein paar tage warten ? oder bei Telekom anrufen ?
Hallo caltwasser
Bei einer Kündigung macht sich keiner die Arbeit und schaltet deine Leitung ab. Erst wenn der Port neu vergeben wird, wird deine Leitung aufgehoben.
Mit entsprechenden Zugangsdaten sollte es weiterhin möglich sien, über diesen Anschluss online zu gehen.
Durch dieses Vorgehen spart man sich die Schaltung einens neuen Anschlusses, falls der Kunde doch wieder DSL oder Telefon haben möchte.
Im übrigen sollte es auch möglich sein, über diesen Anschluss z.B. den Notruf anzurufen. Auch die Telekom-Hotline sollte noch erreichbar sein.