ich habe mit einem Mitarbeiter von Vodafone gechattet und habe Ihm meine Lage geschildert.
Ich habe schon einige DSL Anbieter (1und1, Telekom, Alice) durch und mir gehen im Moment die Möglichkeiten aus DSL zu erhalten. Von der Telekom erhielt ich die Info, dass es in meiner Straße nur einen Port gibt, welcher aber schon belegt ist. Und die anderen Anbieter erhalten natürlich keine Freigabe von der Telekom.
Nun teilte mir der Vodafone Mitarbeiter mit, dass Vodafone eine andere Technik benutzen. Die sogenannte NGN-Technik (Next Generation Network).
Was meint Ihr dazu? Habe ich mit Vodafone eventuell bessere Chance DSL zu erhalten?
Nun teilte mir der Vodafone Mitarbeiter mit, dass Vodafone eine andere Technik benutzen. Die sogenannte NGN-Technik (Next Generation Network).
Auch die NGN-Technik basiert auf DSL.
Von der Telekom erhielt ich die Info, dass es in meiner Straße nur einen Port gibt, welcher aber schon belegt ist.
Das ist ja mal absoluter Schwachsinn.
Entweder gibt es in der Vermittlungsstelle oder in einem Outdoor-DSLAM Ports. Diese können allerdings durchaus auch mal alle belegt sein.
Aber in einer Strasse gibt es keine Ports.
Was sein kann, das bei dir kein DSL möglich ist, weil du zu weit von der Vermittlungsstelle weg bist.
Ansonsten muss die Telekom im Rahmen ihrer Möglichkeiten Ports an Mitbewerber abgeben. Wenn allerdings dieses Portbudget erschöpft ist, muss die Telekom keinen weiteren Port mehr abgeben.
Daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Kann ich aber dann erst morgen testen, da ich nicht alle Nachnamen meiner Nachbarn weiß. Nur von meinem Nachbarn, welcher über mir wohnt aber ich weiß seine Nummer nicht. Werde mich heute mal erkundigen. Im Telefonbuch ist er auch nicht eingetragen.