kurze Frage, heute um etwa halb eins ist mein Internet ausgefallen,
als Verbindung habe ich eine 16k dsl leitung von vodafone.
Mein Kumpel hat gesagt, es sollte sich eigentlich sofort wieder connecten,
Pustekuchen. Seit 7 Stunden tut sich rein gar nichts.
Nun hab ich eine EasyBox 802 heißt die, oder so ähnlich.
Die hat folgende Symptome, Power LED blinkt blau.
Aber dieses Problem gibt es in den Fehlermeldungen der Betriebsanleitung
garnicht, wohl ein Unikum.
Und die Internet LED leuchtet blau, auch nicht schön.
Ich hab Restart und alles gemacht, mein PC ist mit dem Modem
verbunden, aber ab da geht dann nix mehr.
Die Mitarbeiterin von Vodafone hat gesagt, es sind wartungsarbeiten, aber ich denke mal eher, sie braucht ihren Schönheitsschlaf.
Ich hoffe, ich konnte das Problem ausreichend erläutern und ihr könnt
mir helfen, ich wäre dankbar.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Ort
Villmar
Beiträge
5.479
Danke
588
AW: Internet funzt nicht, nähere Erläuterung im Text.
Hallo
Das Netz besteht nicht nur aus dem DSLAM, andem deine Leitung angeschlossen ist.
Auch in den Tiefen des Netzes können Wartungsarbeiten durchgeführt werden, die dann einen Ausfall nach sich ziehen können.
Evtl. ist etwas schief gelaufen bei den Wartungsarbeiten. Im Normalfall werden diese Wartungsarbeiten in der Zeit zwischen 0 Uhr und 6 Uhr durchgeführt.
AW: Internet funzt nicht, nähere Erläuterung im Text.
Wie sieht es aus? Geht es wieder?
Wenn nicht, solltet du erneut den Kundenservice anrufen. Solange sollte eine Störung normalerweise nämlich nicht dauern.