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Probleme mit DSL 6000 und Fritz Box 7050 WLAN

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Damien
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    Standard Probleme mit DSL 6000 und Fritz Box 7050 WLAN

    schönen guten tag

    ich habe seit einigen Monaten 1und1 als neuen Anbieter und seit dem 10.08 die 6000er Leitung.

    Seit der Freischaltung des 6mbt Tarifs habe ich andauernd disconnects (manchmal 20-25 / 30min).

    [quote]
    22.08.05 11:53:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xx und xxx.xxx.xxx.xx, Gateway: xxx.x.xxx.xxx

    22.08.05 11:53:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    22.08.05 11:53:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    22.08.05 11:53:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    22.08.05 11:53:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    22.08.05 11:53:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

    22.08.05 11:53:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    22.08.05 11:53:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    22.08.05 11:53:11 Internetverbindung wurde getrennt.

    22.08.05 11:53:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    [/qoute]

    1. hotline angerufen
    mein router wäre nicht auf dem neusten stand, ich sollte mir das firmware update runterladen und installieren. dann wäre alles ok.

    gesagt getan, aber die probleme blieben weiterhin

    2. hotline angerufen
    meine leitung wäre defekt, t-online würde sie innerhalb der nächsten 2-3 tage überprüfen

    die prüfung wurde abgeschlossen, mit dem ergebniss, dass alles in ordnung ist.
    welche probleme blieben ? hey! richtig... genau die da oben.

    3. hotline angerufen
    okay wir prüfen die leitung nochmal....



    auf jeden fall : ich kann irgendwie nur mit dem 1und1 FRITZ!Box Fon WLAN 7050 ins internet, auch wenn die verbindung dauernd abbricht, es funktioniert teilweise.
    mein altes t-online teledat 331 lan hingegen funktioniert komischerweise nicht mehr an meinem anschluss, ein weiteres welches ich mir auslieh funktionierte ebenfalls nicht.

    kann man jetzt überhaupt noch auf besserung hoffen ?
    falls mir wer helfen kann, möge das bitte tun


    mfg
    ein verzweifelter dsl-user, der sich über jede hilfe freut :/

  2. #2
    Avatar von effjot
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    Hallo,

    ich habe das selbe Problem.

    Bei mir war allerdings schon ein Techniker von der T-Com, der die Leitung prüfte.

    Als erste Fehlerursache kommt eine alte Firmware in Frage.
    1&1 war (ist) so lustig, Fritzboxen mit alter Firmware auszuliefern, die mit DSL 6000 anscheindend nicht klarkommt, ohne das allerdings mitzuteilen (erfährt man erst nach Anruf beim Support).

    Obwohl 1&1 mir schrieb, sie hätten die Verfügbarkeit von DSL 6000 geprüft und »sich freuten, mir einen Anschluss zu schalten«, stellte der T-Com-Techniker fest, das die Dämpfung der Leitung für DSL 6000 zu hoch sei.

    Damit kommt die Fritzbox anscheinend nicht klar; da das Modem des Technikers (Teledat Lan 300) funktionierte, habe ich mir auf dem Flohmarkt eine altes Speedmodem 50 von Arcor zugelegt, was zumindest in den Morgenstunden für einigermassen stabile Verbindung sorgt, abends bricht es auch dauernd ab.

    Als Abhilfe hieß es von 1 &1 vor über einer Woche, man wolle meine DSL-Leitung versuchsweise auf 3000 runterschalten; da warte ich immer noch drauf.

    Wenn deine Fritzbox sich zumindest kurzzeitig synchronisiert, müsstest du im Menü unter Internet-DSL-ADSL irgentwo Daten finden, u. a. Übertragungsrate und was wichtig ist, die Dämpfung der Leitung (ich hoffe doch, dass die Fritzbox diese einigermaßen korrekt ausliest).

    Irgendwo im Netz gibt es auch Tabellen, bis zu welcher Dämpfung welche DSL-Geschwindigkeit möglich ist.

    Also, ich bin jetzt schon seit 4 Wochen mit 1&1 am rumhandeln.

    Wenn das so weitergeht, werde ich wohl kündigen bzw vom Vertrag zurücktreten.

    Grüße

    effjot

  3. #3
    Avatar von Damien
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    naja... herzlichen glückwunsch

    jetzt wurde auf einmal erkannt, dass meine leitung doch zu "schwach" für dsl 6000 ist. JETZT nachdem ich mal eben so 50€ für die freischaltung geblecht hab.

    ich hab so die schnauze voll - das ist haltlos...

    jetz haben sie meinen port geswitcht un jetz hab ich für die nächsten wochen ne 1000er leitung am start.


    wer das liest und zu 1und1 switchen will.... lass es bitte, du ersparst dir so nerven.... viele nerven....un vorallem geld und zeit -.-

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