Hallo!
Ich hoffe, daß ich das richtige Unterforum ausgesucht hab
Im Moment benutzen wir Internet und Telefon mit folgenden Komponenten:
- analoger Anschluß (Telekom)
- DSL 384kbit (kein VOIP möglich!) mit Splitter
- analoges Telefon (Panasonic)
- WLAN mit WLAN-Router (D-link)
- Eumex 300 IP von Telekom
- Call & Surf comfort
- T-Online
Seit einigen Wochen nerven uns andauernd Werbeanrufe die von Computern ausgelöst werden. Es ruft an, klingelt, wir gehen ran und es meldet sich niemand. Das geht mir jetzt so auf den Wecker, daß ich ne andre Telefonanlage haben möchte bei der man ANKOMMENDE Rufnummern sperren kann.
Meine Kollegen empfahlen mir eine Fritzbox.
Ich habe bei ebay eine neue Fritzbox 7113 EDIT: 7112!! erstanden. Nun hat sich aber rausgestellt, daß die nur VOIP kann
Ich benötige also eine andre Fritzbox und hier hoffe ich auf eure Empfehlung.
Sie sollte folgendes haben/können:
WLAN
VISTA-fähig sein
ankommende Rufnummern sollen sperrbar sein.
einen AB braucht sie keinen da wir unseren guten, alten analogen AB weiter nutzen wollen
einen analogen Eingang
Habt ihr ne Emfehlung? Ich möchte nicht nochmal nen Fehlkauf tätigen
OK, bei der 7112 ist nix mit Festnetztelefonie
Es gibt (schon etwas älter) das Modell 7050. Das ist relativ günstig zu haben und erfüllt deine Ansprüche.
Hallo Susele
Soweit mir bekannt ist, gibt es auch bei der Telekom im Festnetz eine solche Möglichkeit zu programmieren.
Das heißt, die Rufe kommen gar nicht bei dir an und brauchen auch nicht bei dir gefiltert werden.
Schau mal in Kundencenter unter den Telefonieeinstellungen. Dort sollte es eine Möglichkeit geben.
Wer zum Henker erzählt, dass die 7112 keine Festnetztelefonie kann?
Das kommt auf den Anschluss an. Wenn noch der Telekomanschluss da ist und ein Splitter und ein Y-Kabel, dann kann die 7112 auch Festnetz!
Hallo!
Danke für die Antworten! Ihr habt Recht, wenn ichs nicht versuche, werde ichs nicht erfahren...
Aaaber - da ich mit meinem Halbwissen eben nicht GENAU weiß was ich tu und wenns schief geht ich mir nicht groß zu helfen weiß laß ichs mal mit der 7112 und gucke nach ner 7050.
Mein IT-Fritze der sich mit sowas auskennt ist jetzt 14 Tage in Urlaub. Und 14 Tage ohne net ist übel...
LG
Susanne