An den Router kann ich zwei Telefone direkt anschließen. Nun habe ich im 1. Stock noch eine TAE NFN Dose (Kabel liegt zur 1. TAE NFN Dose).
Ist es möglich vom DSL Router den 2. Telefonanschluss an die 1. TAE NFN Dose zurückzugeben und über das Verbindungskabel (Adern) das Signal
auf die TAE NFN Dose im 1. Stock zu geben?
Wenn ich es recht verstehe, hast du in beiden Räumen eine TAE-Dose. Diese TAE-Dosen nach Anleitung anschließen (1 Adernpaar an die ersten beiden PIN's a+b).
Danach stellst du eine Verbindung vom Router zur 1. TAE-Dose her (TAE - Stecker-Stecker). Im 2. Raum steckst du dann dein Telefon in die TAE-Dose und fertig.
Ne, ich muss das Signal aus dem Router wieder zurück in die 1. TAE Dose bringen, da es Internettelefonie ist.
Ich schließe also den Router an den F Stecker der 1. TAE Dose an, ok soweit. Danach stecke ich in den Router einen F Stecker, der dann wieder in die 1. TAE Dose zurück gehen soll auf einen freien N Stecker. Dieser soll dann verbunden sein mit der 2. TAE Dose, damit ich dann dort ein Telefon anschließen kann.
Ich schließe also den Router an den F Stecker der 1. TAE Dose an, ok soweit. Danach stecke ich in den Router einen F Stecker, der dann wieder in die 1. TAE Dose zurück gehen soll auf einen freien N Stecker.
Sorry, das kapiere ich nicht.
Du brauchst für jedes Telefon eine eigene Leitung (Punkt-zu-Punkt Verbindung). Welchen Weg diese Leitung geht, ist nebensächlich. D.h. du kannst auf dem Weg durchaus durch irgendwelche Telefondosen gehen, ohne das die Funktionalität beeinträchtigt wird. Voraussetzung ist natürlich eine korrekte Verkabelung in der/den Dose/n.
Voraussetzung ist natürlich eine korrekte Verkabelung in der/den Dose/n.
Und genau darum geht es mir ja. Wie muss ich die NFN Dose drin verkabeln, dass ich in den F Anschluss den Router reinstecken kann und in einen N Stecker das rückführende Singal vom Router für die andere NFN Dose im 2. Stock?
Mit einer NFN-Dose kannst du nur einen Anschluß "bedienen". Wenn du über die Dose einen 2. Anschluß realisieren möchtest, brauchst du eine FFN oder FF-Dose.
Einfach austauschen und fertig.