Hallo!
Ich habe bisher einen T-Com DSL mit ISDN-Anschluss.
Am Kabel hängt ein Splitter, NTBA und dahinter eine ISDN-Telefonanlage. Laut Kundenservice sollte das problemlos weiter funktionieren.
Desweiteren hängt am Splitter ein Modem und Router, welcher nicht ausgetauscht werden kann (sollte). Laut Kundenservice sollte auch das problemlos klappen.
Wie muss ich zur Ersteinrichtung vorgehen? Wie lautet der Benutzername und das Kennwort für die Routerkonfig?
Also Kennwort ist klar, aber der Benutzername nicht. Muss hinter dem mitgeteilten Username noch, wie bei der TCom, ein (at)alice.de oder soetwas?
Stehen diese Angaben nicht in den Unterlagen, die du von Alice bekommen hast?
Was hast du denn für Hardware? Evtl. kann dir dann jemand weiterhelfen, der auch so ein Gerät hat.
Hallo Hardy,
nach meinem bisherigem Kenntnisstand funktioniert Alice nur mit der bereitgestellten Hardware, da eine Fernübertragung der ZUgangsdaten durch Alice erfolgt. Ähnlich wie bei 1und1...
Nur will ich mich dafür nicht verbürgen, kann auch sein das es inzwischen dafür Wege gibt oder Fremdhardware akzeptiert wird...
Also mal sehen, was hier noch so als Antworten reinkommt...
Wenn Alice mit echtem Festnetz läuft, geht auch die komplette Fremdhardware, allerdings hat Hansenet nur sehr wenige, eigene Leitungen, erwähnenswert eigentlich nur in Hamburg.
In jedem anderen Fall braucht man zum ordnungsgemäßen Betrieb die von Alice mitgelieferte Hardware, ansonsten kommt man zwar ins Internet, aber kann nicht telefonieren, wie panikfisch es schon geschrieben hat.