Hi
Seit kurzer Zeit nachdem die T-Com die Leitung gebaut hat da das DSL nicht mehr ging geht jetzt immer das DSL aus wenn das Telefon klingelt.
Vom Telefondose geht ein Stecker zum Splitter(weiß nicht ob das so heißt) darauf ist noch so ein teil für die telefonstecker die kabel gehen halt zum Telefon.
Von den Splitter aus geht noch ein Kabel zum Router.
Hallo Thomas,
du musst doch mit dem T-com DSL-Router (Speedport 7xx) eine Installationsanleitung bekommen haben. Da ist aufgeführt, wie du die Kabel anzuschließen hast.
Da du bei der T-com sicher eine Fesnetz-Flat hast, ist das Telefon unabhängig vom DSL und muss nicht an den Router gehangen werden.
Also geh bitte nach der Anleitung vor.
viel Erfolg
Egon
keine Ahnung was sie ausgetauscht haben der mann von der Telekom hat halt nur gesagt das sie ein Teil ausgetauscht haben in der netzwerkzentrale
das Telefon ist im Splitter drin
gruss Thomas
Hallo Thomas,
hast du die Störung der T-com gemeldet?
Übrigens...liest du deinen Beiträge vor dem Posten?
...nur weil paar Kommas und Punkte ganz nett wären...wegen der Verständlichkeit etc.
Ich denke, du hast auf jeden Fall eine Störung. Wenn vorher alles funktioniert hat und du nichts verändert hast, dann wird irgendwas kaputt gegangen sein.
Entweder hat dein Splitter einen Schuß oder der Port in der Vermittlungsstelle.
Den Splitter kannst du dir im T-Punkt holen. Ist der Fehler dann nicht weg, dann mußt du eine Störung melden.
Störungshotline der Telekom: 0800-3302000 (kostenlos)