ich wollte nun von der Telekom zu einem anderen Anbieter wechseln. Erst habe ich es mit 1&1 probiert; die haben mir, nachdem Sie schon für mich bei der Telekom gekündigt hatten, mir nur gesagt, dass der Vertrag nicht zu stande kommen kann, weil bei mir kein DSL verfügbar ist (ich habe zur Zeit aber auch DSL). Dann habe ich es bei o2 probiert und nach jetzt etwa zwei Wochen sagen auch die mir, dass es aus technischen Gründen nicht geht. Von der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass bei mir wohl nur Kupferkabel verlegt seien und es deswegen nicht geht.
Aber warum kann ich denn über die Telekom DSL 16000 beziehen und nicht von einem anderen Anbieter?
Kann mir das jemand erklären? Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Die anderen Anbieter haben vermutlich keine freien Ports mehr in dem Verteiler von der Telekom oder sie haben sogar gar keine Ports, weil die Telekom noch Investitionschutz hat auf dem Gebiet.
Versuche doch mal auf der Congstar Webseite DSL zu Bestellen. Nimm Eventuell die Variante ohne Vertragslaufzeit. Mehr als Stornieren können sie den Auftrag ja nicht. Entweder es Klappt oder nicht. Ansonsten musst du wohl Direkt bei der Telekom bleiben. (Was auch nicht die schlechteste Wahl ist)
Bei der DSL-Bestellung über Congstar bekommst du dann einen Mein Congstar Login. Schaue nach ca. 2 Tagen mal nach wie der Status steht. Entweder steht da in Bearbeitung, dann läuft wohl alles seinen Gang. Steht da nach 2 Tagen "Storniert" dann weißt du Bescheid!