Wechsel von 16000 zu 6000, gleiche Geschwindigkeit möglich?
Bisher hatte ich (am Stadtrand wohnend) bei meiner DSL 16000er Leitung eine tatsächliche Downloadverbindung von rund 5100, laut den Angaben meines DSL-Routers. Da jetzt mein Vertrag eh ausläuft, überlege ich, beim gleichen Anbieter zu einer 6000er Leitung zu wechseln.
Werde ich dabei mit großen Geschwindigkeitseinbußen zu rechnen haben oder könnte ich wieder annähernd 5100 erreichen? Es wäre ja auch ein Wechsel von ADSL2+ zu ADSL, wenn ich richtig informiert bin.
AW: Wechsel von 16000 zu 6000, gleiche Geschwindigkeit möglich?
Gibt es denn bei deinem Provider einen Preisunterschied zwischen DSL16000 + DSL6000?
Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle mal nachfragen, ob sie deinen Vertrag preislich ändern/anpassen können. Dadurch würde sie keinen Kunden verlieren und bei dir würde sich technisch nichts ändern. Dann hättest du auf jeden Fall die gleiche Geschwindigkeit.
Unterm Strich ist das für beide Seiten der geringere Aufwand als einen Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen. Vermutlich hättest du in diesem Fall auch eine gewisse Zeit KEIN DSL!
Der Vertrag ist bereits gekündigt und heute ist auch schon mein erster Tag ohne DSL. Ich hatte versucht, vorher was mit denen auszukungeln, aber sie wollten mir leider keine neue Hardware geben.
Der Preisunterschied zwischen 6000 und 16000 beträgt 10 € / Monat.
Zitat von Keksbaer
aber sie wollten mir leider keine neue Hardware geben.
Eine neue Hardware ist bei vielen Anbietern inzwischen nicht mehr dabei.
Da die Preise für DSL inzwischen die unterste machbare Grenze erreicht haben, wird an solchen Sachen gespart.