Guten Abend allerseits,
ab dem 01.09.2010 bekomme ich eine neue Wohnung im Kohlenpott.
Ab dem 15.09.2010 bin ich wieder permanent in Deutschland und kann auch in die neue Wohnung um dort z.B.alles für den Einzug vorzubereiten, DSL schalten zu lassen, etc.
Im Haus haben 3 Parteien bereits DSL, 1 X O2 komplett, da kommt maximal 3.000 an.
2 X 1+1, einmal Komplett 6.000, kommt auch laut Fritzbox 7170 und Telecom an. 1 X 6.000 da kommt nur 3.072 an bestätigt Fritzbox 7170 und Telekom.
Laut Telekom und 1+1 soll der Unterschied durch verschiedene Aufschaltung oder Ports bei der Telekom liegen und kann auch nicht geändert werden, da die Telekom nur 3.072 zusagt.
Telekom und 1+1 können oder wollen 50.000 ( telekom auch 25.000 ) zur Verfügung stellen, gibt es in den Nachbarhäusern auch schon von der Telekom.
50.000 deshalb, weil ab dem neuen Semester doch einiges von der UNI Bochum geladen wird und es mir bei 3.072, die uns zugesagt werden bei der 6.000 dann zweifelhaft erscheint, ob es da keine Engpässe gibt.
Ich tendiere allerding zu 1+1 und möchte folgendes bestellen:
1 50.000 komplett mit 3 Nummern ( 2 Phone, 1 MFC Fax ) mit Fritz 7390
1 Sofort Start fürs Schlepptopp mit Surf-Stick falls mein alter nicht funktioniert, ( Notebook Day-Flat)
1 Simkarte fürs Handy ( Handy kann 2 Karten verwalten )
1 Auslandsoption da call by call nicht mehr funktioniert
1 Entertainment.
Monatliche Kosten zusammen 50 €, das scheint mir günstig zu sein.
Hat vielleicht schon jemand im Forum Erfahrungen mit dieser Zusammenstellung oder wenigstens mit dem 50.000 Vollanschluss von 1+1.
Wie ist die Qualität mit Überseegesprächen, denn da gehen bestimmt die ganzen 1000 Minuten drauf.
Für Antworten wäre ich seht dankbar, da ich mich im Deutschen DSL Dschungel garnicht auskenne und auch nichts falsch machen möchte.
Vielen Dank im Voraus und Selamat Malam
op