Ich habe vor einiger Zeit bei 1&1 DSL Komplett bestellt und habe auch die Hardware erhalten, usw. Allerdings ist der Techniker zum Schalten heute schon zum 2. mal nicht erschienen. Da mir schon beim 1. mal der Kragen geplatzt ist und ich auf Internet angewiesen bin, habe ich vorhin online einen Wechsel zur Telekom (Auch ADSL) abgeschlossen.
Meine Frage ist nun: Wie lange wird das dauern? Bei Abschluss der Bestellung erhielt ich eine Portierungsanzeige - wenn ich diese nun abschicke, dauert es länger als 1 Woche, bis ich endlich wieder surfen kann (Da es ja von der T-Com ist, wird ja der Techniker beim 1. Termin pünktlich wie die Maura erscheinen)?
Und - ist der DSL Port nun belegt oder nicht? Immerhin wurde ja nix geschaltet, da kein Techniker da.
Im schlimmsten Fall hast Du jetzt 2 Verträge an der Backe.
Hast Du dich mit 1&1 in Verbindung gesetzt warum der Techniker nicht gekommen ist?
Was sagt 1&1 dazu?
Musste der überhaupt bei Dir in die Wohnung?
Dein Portierungsauftrag wird erstmal ins leere laufen, da Du noch einen gültigen Vertrag bei 1&1 hast und so lange der noch läuft bekommst Du Deinen Rufnummer erstmal nicht frei.
Immerhin wurde ja nix geschaltet, da kein Techniker da.
Hallo
Du hast aber einen Vertrag abgeschlossen, der Weiterhin gültig ist. Hast du ohne Vertragslaufzeit oder mit 24 Monaten Vertragslaufzeit.
Nur weil kein Techniker erscheint, kanns du nicht gleich einen Wechsel beauftragen. Du müsstest 1und 1 erst mal schriftlich per Einschreiben eine Frist zur Schaltung setzen. Die Wiederrufsfrist scheint ja abgelaufen zu sein.
Ich habe vor einiger Zeit bei 1&1 DSL Komplett bestellt und habe auch die Hardware erhalten, usw.
.......habe ich vorhin online einen Wechsel zur Telekom (Auch ADSL) abgeschlossen.
Meine Frage ist nun: Wie lange wird das dauern?
mein Orakel und die Krake Paul gehen von knapp 24 Monaten aus, wenn Du den Vertrag bei 1&1 mit Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen hast.
Bei Vertrag ohne MVLZ kannst Du mit 4 Monaten rechnen.
Aufgrund nicht erbrachter Leistung seitens 1&1 kann ich vom Vertrag zurücktreten, da habe ich mich vorher schlau gemacht.
Frist zur Schaltung hatte ich direkt nach dem 1. Nichterscheinen des Technikers gesetzt - 2 Wochen, also genau dann, wo der nächste kommen sollte. Und da er wieder nun nicht da war, hat sich 1&1 nicht an die Frist gehalten.
Ahhh! Jetzt verstehe ich auch was du meinst! Hoffentlich gibt das keine Probleme mit der Portierung! Man sollte ja Eigentlich seinen Anbieter nicht selbst kündigen. Da aber deine Leistungen nicht Erbracht werden, hast du wohl keine andere Wahl. Du müsstest also bei 1und 1 erst wegen nicht erbrachter Leistungen kündigen. Wenn das Erfolgt ist , könntest du wechseln. Bin mir nur nicht Sicher ob das mit der Portierung dann ohne Probleme klappt.
Leider sind die Supportlines schon geschlossen. Muss ich mich wohl bis morgen gedulden um das alles abzuklären.
Schade ist es ja. Die Drittanbieter tun mir ja echt leid. 1&1 kann ja nunmal gar nichts dafür.. und die Telekom hat genau das erreicht, was sie wollte.. : /
Bleibt nur die Frage, ob mein Port nun besetzt ist oder nicht. Sind damit die Dinger in den Kästen im Keller gemeint? Weil da sind noch mehrere frei..
Schade ist es ja. Die Drittanbieter tun mir ja echt leid. 1&1 kann ja nunmal gar nichts dafür.. und die Telekom hat genau das erreicht, was sie wollte.. : /
Hallo
Das ist ein Ammenmärchen was da verbreitet wird. Die Anbieter mieten die Leitungen ja von der Telekom wenn sie selbst keine Technik vor Ort haben und zahlen dafür fast so viel wie ein Endkunde. Ich selbst bin Kunde bei o2 und mein DSL-Anschluss läuft über Bitstream Telekom. Ich bin von dem Techniker der bei mir vor Ort war sehr Nett behandelt worden. Ich habe mich nicht als Kunde 2. Klasse gefühlt. Der Mann hat sich über 2 Stunden Zeit gelassen bis alles Lief!
Auch wenn du eine Frist gesetzt hast, kann der Provider nachbessern. Jeder möchte gerne auf das Internet angewiesen sein, aber so einfach geht das nicht. Ich gehe davon aus, dass die Schaltung ausgeführt wird und die Frist abgelehnt wird. Wie du es mit dem Vertrag der Telekom machst, ist wieder was anderes. Es könnte ein Problem werden. Viel Glück.
ps. wenn du anrufst, frag nochmal ob Adresse korrekt hinterlegt ist. Manchmal zählt auch schon, wenn eine Adresse 100b hinterlegt ist, der Techniker am Schaltverteiler 100 anfährt oder dein Klingelschild unzureichend beschriftet ist. Vielleicht wohnst du ja hinterm Geschäft über ne Treppe. Das kommt durchaus mal vor.
Auch wenn du eine Frist gesetzt hast, kann der Provider nachbessern. Jeder möchte gerne auf das Internet angewiesen sein, aber so einfach geht das nicht. Ich gehe davon aus, dass die Schaltung ausgeführt wird und die Frist abgelehnt wird. Wie du es mit dem Vertrag der Telekom machst, ist wieder was anderes. Es könnte ein Problem werden. Viel Glück.
ps. wenn du anrufst, frag nochmal ob Adresse korrekt hinterlegt ist. Manchmal zählt auch schon, wenn eine Adresse 100b hinterlegt ist, der Techniker am Schaltverteiler 100 anfährt oder dein Klingelschild unzureichend beschriftet ist. Vielleicht wohnst du ja hinterm Geschäft über ne Treppe. Das kommt durchaus mal vor.
Nein, Adresse ist komplett korrekt und es ist ein Vorderhaus.
Ich gehe davon aus, dass die Schaltung ausgeführt wird und die Frist abgelehnt wird.
Das hättest Du wohl gerne .... und 1&1.
Er hat nach dem 1. fruchtlosen Techniker Termin eine korrekte Frist zur Nachbesserung gesetzt.
Auch zum 2. Techniker Termin erschien keiner.
Wenn die Frist abgelaufen ist und sich nichts getan hat (und das ist ja lt. Aussage der Fall) - kann er außerordentlich kündigen.
Ähnlich so war das bei mir vor fast 2 Jahren auch - es waren nur 3 Techniker Termine.
Bis auf betrügerische Absichten von 1&1 eine Rechnung betreffend (ja, das unterstelle ich!! - ist hier im Forum nachzulesen) -
lief das völlig problemlos ab -
da die Angelegenheit von meiner Seite auch absolut korrekt gehandhabt wurde.
Damit habe ich null Problem - und hatte denen das damals auch genauso per Einschreiben/Rückschein mitgeteilt.
Und ehrlich gesagt, hätte ich das damals sehr gerne einem Richter erzählt (auch das habe ich formuliert) - den Gefallen haben sie mir aber nicht getan.
Er hat nach dem 1. fruchtlosen Techniker Termin eine korrekte Frist zur Nachbesserung gesetzt.
Auch zum 2. Techniker Termin erschien keiner.
Wenn die Frist abgelaufen ist und sich nichts getan hat (und das ist ja lt. Aussage der Fall) - kann er außerordentlich kündigen.
Du und ich wissen es nicht, ob die zweite von drei möglichen Nachbesserungen innerhalb der Frist bereits ausgeführt wurde.
Bis auf betrügerische Absichten von 1&1 eine Rechnung betreffend (ja, das unterstelle ich!! - ist hier im Forum nachzulesen) -
Welcher Thread bitte? Das läßt sich mitunter leicht klären. Bitte dann mal deine Rechnung einscannen und anheften, alle wichtige private Daten schwärzen!
Okay, die Antwort habe ich erwartet. Dennoch, von betrügerischen Absichten zu sprechen, sollte man nicht zu schnell sprechen. Dazu zählen stets 2 Personen. Dann ist ja alles gut.
Off Topic: Ich hoffe das es Hier nicht wieder ausartet! Bitte bleibt Ruhig und versucht Hier vernünftig zu bleiben. Interne Streitereien bringen nichts und Helfen t0b3berlin nicht Weiter!
@dinoco
Wenn Du diese Antwort erwartet hast - warum fragst Du denn dann??
Übrigens: Unter meinen Beiträgen (Zeitangabe hatte ich ja gemacht) - findest Du diese Angelegenheit.
Ich lasse mir jedenfalls nicht eine Rechnung im Nachhinein anders deklarieren, nur damit man mir den Betrag nicht zurück erstatten muß.
Mich hätte einfach nur dein Fall interessiert.
Du entschuldige, aber bei deinen zahlreichen Beiträgen möchte ich ungern alles durchwälzen. Wenn ich mehr Zeit habe, gucke ich gerne mal rein.
@fribous .. das musst du missverstanden haben, es gibt überhaupt keine Probleme. Der Dialog wird stets sachlich geführt, alles andere möchte doch niemand, oder ?