habe das alles gemacht: SO WIRD'S GEMACHT: Mit T-DSL und Windows XP Home Edition gemeinsam ins Internet (TEIL 3).
Nur bei dem Letzten Schritt "Verbindung wird hergestellt über WAN..."
kommt bei mir nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Fehler 678: Remotecomputer antwortet nicht".
Alle eingegebenen Daten habe ich kontrolliert, sie stimmen.
Was könnte ich noch tun?
Oder habe ich das Internet falsch installiert?
Wenn ja, bitte ich um eine einfache Erklärung, wie man das mit Lan kabel macht.
Mit was gehst du denn ins Internet? Was hast du angeschlossen? Übrigens! Windows XP mit Sp1 zu benutzen um eine DFÜ-Verbindung zu Erstellen und damit ins Internet zu gehen ist für das System absolut Tödlich!! XP Sp1 hat zwar eine Integrierte Firewall, die ist aber nicht automatisch aktiv. Da ein DSL-Modem keine Firewall hat, ist ein System innerhalb von ein paar Sekunden mit einem Virus oder Trojaner verseucht. Das System kannst du dann gleich vergessen!
Installiere das Service Pack 3 und teile mit, was du für ein Endgerät benutzt.
Ein Router ist auf jeden Fall vorzuziehen. Damit gibts am wenigsten Probleme:
- Keine extra Treiber erforderlich
- Firewall auf dem Router
- Mehrbenutzerbetrieb möglich
Wenn du einen Router hast, brauchst du dir nur das Handbuch des unbekannten Gerätes oder die Einrichtungsanleitung (Du sagst es ja nicht von welchem Hersteller) zu nehmen und die Zugangsdaten in den Router einzutragen. Der baut dann die Internetverbindung auf. An XP brauchst du gar nichts Einrichten.
Die Fehlermeldung deutet aber eher auf eine Modemverbindung hin. Überprüfe bitte, ob dein Router auch als Router konfiguriert ist und nicht als Modem. Deinstalliere dann in der Windows-Netzwerkumgebung alles was nichts mit der LAN-Verbindung zu tun hat und stelle bei der LAN-Verbindung unter Internetprotokoll/Eigenschaften "IP-Adresse automatisch beziehen ein".
Die Fehlermeldung deutet aber eher auf eine Modemverbindung hin.
Ja, mit einem Router der ein integriertes Modem hat, kann man auch per DFÜ eine Breitbandverbindung aufbauen, das Stimmt! Wie soll man dem Threadersteller aber helfen, wenn er keine genauen Angaben macht und man ihm alles aus der Nase ziehen muss? Wenn es ein Router ohne Modem ist was er da Benutzt, würde eine DFÜ-Verbindung nicht Funktionieren!
Wie gesagt Rückt der Threadersteller die Details nicht raus, da kann man so auch nicht Helfen!
Für eine konkrete Hilfe benötigen wir von dir auch konkrete Daten. Mit deinen bisherigen Angaben ist es leider sehr schwer zu helfen, da wir nur mutmaßen können.
Bitte teile uns doch mal mit, welche Hardware du daheim hast und mit welchem Anbieter du ins Internet gehst.
Es ist nicht ganz unwichtig, ob du nun einen Router hast oder nur ein Modem benutzt usw. Die Angaben über die Hardware sollten auf den Geräten draufstehen.
Hallo
Den Einrichtungsassistenten des Routers hast du durchgearbeitet? Dabei werden die Zugangsdaten abgefragt und es wird auch versucht, eine Verbindung ins Internet herzustellen.
Wenn du das alles durchgearbeitet hast, sollte an deinem Router die LEDs DSL und Online leuchten.
Ist dem so?
Du hast noch einen Computer und da funktioniert das ganze?
Dannn muss es an deinem PC liegen. Ist dort eine LAN-Verbindung in den Netzwerkverbindungen enthalten?
Wen ja, schau in den Eigenschaften dieser LAN-Verbindungen und vergleiche das mit deinem funktionierenden Rechner.
Die IP-Adresse sollet aber bei beiden Rechnern unterscheidlich sein, oder auf automatisch beziehen eingestellt sein.