Hallo zusammen,
ich habe seit 05.07.2010 1und1 und bisher nur Probleme mit der Verbindung.
Kann ich das 14tägige Widerrufsrecht morgen und übermorgen noch in Anspruch nehmen? Ab wann zählen denn die 14 Tage?
Viele Grüße,
Cranky
Hallo zusammen,
ich habe seit 05.07.2010 1und1 und bisher nur Probleme mit der Verbindung.
Kann ich das 14tägige Widerrufsrecht morgen und übermorgen noch in Anspruch nehmen? Ab wann zählen denn die 14 Tage?
Viele Grüße,
Cranky
Mit Erhalt der Auftragsbestätigung beginnt, in der Regel, die 14-tägige Widerrufsfrist. Nicht erst ab der Schaltung.
Was für Probleme gibt es denn mit Deinem Anschluß?
Hast Du bei 1&1 schon eine Störungsmeldung aufgegeben?
Setze doch mal bitte die Daten deiner Fritzbox hier rein.
Nach Ausführung der Schaltung gibt es kein Widerrufsrecht mehr, aber du hast natürlich ein Anrecht auf eine (weitgehend) störungsfreie Verbindung.
Hast du Probleme, so ist 1&1 die erste Anlaufstelle indem du eine Störungsmeldung abgibst.
Aber um welche Art von Problemen handelt es sich denn? Wie Anbei schon gesagt hat, setze bitte die Daten der fritzbox hier rein, damit wir uns einen ungefähren Überblick verschaffen können.
Danke anbei für die extrem schnell Antwort
1&1 meldet sich auf meine Supportanfrage nicht. Obwohl ich sie immer wieder seid 4 Tagen aktualisier, indem ich neue Updates hinzufüge, wenn die Probleme wieder extrem werden. Jetzt zum Beispiel funktioniert die Leitung seit über 2 Stunden wieder nicht mehr. Letzte Nacht über 5h nicht. Wenn wenigstens das Telefon gehen würde....
Meine Daten von der Fritz Box:
Die springen praktisch alle paar Sekunden hin und her.
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 3456 448
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 448
Leitungskapazität kBit/s 3456 920
Aktuelle Datenrate kBit/s 0 0
Latenz 0 ms 0 ms
Bitswap aus aus
Signal/Rauschabstand dB 0 0
Leitungsdämpfung dB 36 26
Powercutback dB 0 0
==================================================
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 1888 448
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 1504 448
Leitungskapazität kBit/s 1920 1052
Aktuelle Datenrate kBit/s 0 0
Latenz 0 ms 0 ms
Bitswap aus aus
Signal/Rauschabstand dB 0 0
Leitungsdämpfung dB 35 26
Powercutback dB 0 0
Glaube ich dir sofort! Bei 0dB Signal-Rauschabstand kann es ja nicht funktionieren!
Hast dui die möglichkeit dir einen anderen Router zu leihen, vielleicht von Freunden/Verwandten/einem netten Nachbarn? Muss ja nicht für lange sein, es geht mir erst einmal rein um die physikalische Verbindung zum Internet, noch ganz ohne den eigentlichen Zugang.
Funktioniert es dann, können wir die Leitung an und für sich als Übeltäter ausschließen. Bitte auch die Hausverkabelung prüfen, also nur die Fritzbox in die TAE, kein anderes Gerät davor oder parallel und auch keine weiteren TAE-Dosen.
Hallo
Dein Signal/Rauschabstand steht bei 0db also scheint es da schon Probleme zu geben.
Überprüfe mal die Hausverkabelung! Es darf nur eine Telefondose angeschlossen sein und alles muss Vorschriftsmäßig verkabelt sein. Trifft das alles zu, würde ich deine Störung melden! Wenn du das schon gemacht hast und niemand Reagiert, setze per Einschreiben eine Frist von 10 Werktagen (14Tage) zur Störungsbehebung. Du sollst mal sehen, wie schnell jetzt Bewegung in die Sache kommt! Falls nichts Passiert, kündige per Einschreiben wegen Nichterfüllung von Leistungen.
Upps! Bernard war Schneller mit Antworten.
Gruß fribous
Ich habe leider keinen anderen Router. (Nur einen D-Link 604 und ein altes Telekom Modem)
Ich werde wohl bei 1und1 eine Anfrage für ein Ersatzgerät im Support hinzufügen. Kann es denn am Router liegen, wenn die Verbindung zum Teil über mehrere Stunden funktioniert?
Da ist die schöne Zeit wieder vorbei.
Jetzt wechselt es alle paar Sekunden:
Signal/Rauschabstand dB 0 0
Signal/Rauschabstand dB 6 16
Also gut, dann werd ich wohl nächste Woche ne 14tägige Frist setzen, wenn sich immer noch nicht gebessert hat.
Danke auf jeden Fall euch allen
Hallo cranky,
wenn Sie möchten, kann ich Ihren Fall auch direkt an die zuständigen Kollegen weiterleiten, das Problem ist mir ja nach Lesen des Threads bekannt. Ich bräuchte bloß noch Ihre KdNr per PN oder Mail (online@1und1.de), dann könnte ich das sofort zur Überprüfung geben.
Gruß,
Andreas Forner, 1&1