Hallo Forum,
hatte gestern Abend das Problem, dass meine FritzBox7170 total im Wald stand, d.h. kein WLAN, kein LAN, kein Zugang zum Webinterface, alle angeschlossenen Telefone tot. Auch nach aus-, einschalten keine Änderung.
Nach Hinweisen im Netz Factory-Reset über Telefon gestartet, schien aber auch nichts zu helfen, vielleicht hatte ich auch nicht lange genug gewartet. Heute morgen konnte ich aber wieder über Browser auf die Box zugreifen, offensichtlich hat der Reset doch gegriffen (alle Daten weg)!
Das Problem ist aber das trotz neuer Konfiguration der Zugangsdaten keine Internet Verbindung zustande kommt! (DSL Status bereit, Internet nicht verbunden!)
Die Daten sind 100% richtig, ich habe die Daten auch in meiner alten FritzBox, über die ich jetzt auch verbunden bin, gesetzt und da funktioniert alles!
Ich glaube ja die andere Box hat irgendeinen Defekt, aber vielleicht hat ja sonst noch einer hier eine Idee was man tun kann um dies zu prüfen!
P.S.: Meine Zugangsdaten sind wirklich korrekt, ich habe auch die Datensicherung der FritzBox zurückgespielt, was aber auch nicht hilft!
Gelöst: Mit dem ruKernelTool hat es im zigsten Versuch funktioniert!
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.772
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Danke
299
AW: FritzBox7170 keine Internet Verbindung
Wenn die DSL-Verbindung steht, aber keine Internetverbindung hergestellt werden kann (Was steht im Ereignislog?), scheint die Hardware in Ordnung zu sein. Versuche nochmal einen Recover (mit spezieller Recover.exe, von AVM), dann ist die Box wirklich auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Danke chk und kickelhahn!
Leider beide tools bisher ohne Erfolg
recover.exe scheitert mit "Recover der Partition mtd3 fehlgeschlagen! WinError 13"!
Mit dem ruKernel konnte ich einmal die Firmware/Kernel 29.04.80 uploaden (das ist die Software die eigentlich schon drin ist), aber danach startet die Box nicht mehr (Power/DSL und Info leuchten dauerhaft), bzw. lässt sich nicht ansprechen. Weitere Upload Versuche scheitern im Moment daran, dass beim Upload eine Meldung kommt auf mtd1 sei kein Platz mehr. Jetzt komme ich leider nicht mehr weiter
Wenn noch jemand eine Idee hatte bin ich sehr dankbar, ansonsten muss eben eine neue Box her
Hallo toppsino
Ich denke, da hilft nur noch Deckel auf, Fritzbox rein, Deckel zu. Deckel von der Mülltonne mein ich natürlich. Natürlich nur Bildlich gesprochen. Die gehört nämlich ordnungsgemäß entsorgt.
Wenn diese ganzen Tools nicht greifen, hat die Hardware mit Sicherheit einen Schlag weg.
Wahr bei euch vielöeich ein Gewitter. Da hat es meine Box nämlich auch erwischt, obwohl bei uns direkt kein Blitz eingeschlagen ist.
Versuchs mal mit dem ruKernelTool aus dem IP-Phone-Forum
Ich wusste gar nicht, das es das ruKernelTool jetzt zur freien Verfügung als Download gibt. Ich musste vor ein paar Wochen noch den Progammier per Mail fragen ob ich es haben kann. Nachdem ich ein paar Fragen bantwortet habe und meine vollständige Adresse angegeben hatte bekam ich eine Mail mit dem Download.
Ich wusste gar nicht, das es das ruKernelTool jetzt zur freien Verfügung als Download gibt. Ich musste vor ein paar Wochen noch den Progammier per Mail fragen ob ich es haben kann. Nachdem ich ein paar Fragen bantwortet habe und meine vollständige Adresse angegeben hatte bekam ich eine Mail mit dem Download.
Nach registrieren im IP-Phone-Forum kann man die Anmeldedaten für den Download herunterladen und dann anschliessend das Tool!
Nur geholfen hat es leider nichts, das AVM recover Tool findet jetzt auch keine gültige Loader Version mehr! Ich suche jetzt mak nach ner "günstigen" neuen Box!
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
kickelhahn
erfahrener Benutzer
06.06.2010
271
kickelhahn
Title
erfahrener Benutzer
seit
06.06.2010
Danke
29
AW: FritzBox7170 keine Internet Verbindung
Sollte es ein Gewitterschaden sein ,kannst Du ja versuchen über die Hausratsversicherung
den Schaden regulieren zu lassen.Allerdings muß Blitzschaden eingeschlossen sein.
@toppsino einen Hardwareschaden kann auch R@iner sein genialer Tool nicht
beheben.Ich persönlich habe schon einige Fritzboxen und Speedport's damit aus aus dem Reboot
geholt.
Hast du denn bei deinem Provider (welcher ist das eigentlich?) schon eine Störung gemeldet? Wenn die Box einen Schaden hat, der nicht auf ein Gewitter zurückzuführen ist, dann bekommst du eine neue.
Im zigsten Versuch mit dem ruKernelTool erfolgreich zurückgesetzt. Habe eigentlich immer das gleiche gemacht aber immer Fehler bekommen (mtd1 kein freier Speicher) und irgendwann ging es dann!
Mal sehen wie lange die Box läuft.
Danke an ALLE für die Tipps!