Hallo an alle
also ich bin Kunde bei Alice und ziehe bald um. Ich möchte meinen Anschluss mitnehmen, hab auch schon den Umzug bei Alice beantragt. Am 27.07.2010 soll ein Techniker kommen, der mir das einrichtet. Die von Alice haben mir aber keine genaue Zeit genannt, der Techniker soll zwischen 8 und 16 Uhr kommen. Das ist aber ein Problem, denn ich brauche den Hausmeister, da der Techniker ja auch in den Keller muss und ich keinen Kellerschlüssel habe. Nun kann der Hausmeister aber nicht den ganzen Tag bereitstehen für 5minuten Anschluss. Daraufhin hab ich bei Alice angerufen und gefragt, ob sie die Zeit genauer eingrenzen können. Nein, können sie nicht, denn der Techniker ist ja von der Telekom. Also habe ich bei der Telekom angerufen. Während ich mein Anliegen vorgetragen habe, hat die Dame aufgelegt! Da war mir schon klar, dass das nicht so einfach wird. Ich habe dann noch einmal angerufen und den Sachverhalt geschildert. Die von der Telekom meinte, erst am Tag davor wird ein Plan gemacht, wann welcher Techniker wohin geht. Auf die Frage, ob ich dann noch einmal anrufen könnte und den genauen Termin erfragen könnte, meinte die Frau, dass das nicht geht, weil ich kein Kunde der Telekom sei. Ich sollte bei Alice nachfragen, schließlich sei ich deren Kunde. Die hätte auch Zugriff auf die genauen Daten und es wäre ja nur im Sinne des Kundenservice, wenn die mir da weiter helfen würden. Damit hat die Dame natürlich recht.
Ich hab also nochmal bei Alice angerufen und dem Herrn alles geschildert. Dieser meinte, er hätte keinen Zugriff, die Frau von der Telekom hätte keine Ahnung, er kann mir nicht mehr sagen als 8-16 Uhr.
Jetzt stehe ich blöd da. Habt ihr schon mal was ähnliches erlebt und könnt mir weiter helfen?
Ich finde es nämlich wirklich sehr unverschämt, dass sich Alice nicht die Mühe macht, genauere Daten für die Kunden zu bekommen.