[EMAIL="romari@hotmail.de"]Kein Schwein ruft mich an... So dachte ich bis heute noch. Habe seit knapp vier Wochen einen DSL 6000er Anschluss mit der Easy-Box 802. Internetempfang alles wunderbar, ich kann auch in alle Welt telefonieren, wenns sein muss, doch ich kann beim besten Willen nicht angerufen werden. Wieso wohl?
Das Kuriose dabei ist folgendes: Rufe ich mich selbst auf meinem Handy an, zeigt mir das Display, wer angerufen hat. Rufe ich dann diese Nummer zurück, klingelt der Festnetzanschluss. Gebe ich aber meine Nummer im Handy ein bzw. lass mich von einer anderen Person anwählen, so bekomme ich oder eben die betreffende Person den lapidaren Dummspruch in's Ohr geschmiert, dass der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht zu erreichen ist!
Mit Vodafon hatte ich heute erst dieses Problem besprochen. Der wusste da auch nicht so recht weiter. Hat eine Ferndiagnose gemacht, die Leitung geprüft und sogar einen Reset gestartet. Er hat mich dann wohl auch zweimal auf dem Festnetz erreicht doch mehr halt auch nicht. Die Telefone sind schon getauscht worden, um evtl. ein Defekt auszuschließen, bin auch schon in die Konfiguration der Easy-Box. Doch das Problem besteht weiterhin.
Was kann man da tun, wie lässt sich dieses Problem beseitigen? Für Tatkräftige Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
Bernard.Sheyan
Gast
n/a
Bernard.Sheyan
AW: Kann keine Anrufe empfangen
Hallo!
Erst einmal herzlich willkommen im Forum! Hat es denn jemals funktioniert? Es könnte eine Fehlkonfiguration der Easybox sein (bei Fritzboxen muss man die angeschlossenen Telefone "zu Fuß" einzeln konfigurieren), oder die Easybox hat einen Defekt. Prüfe also bitte als Erstes die Konfiguration deiner Telefonie in der Easybox, weil unter Sprache kannst du ja einstellen, welches Telefon auf welche eingehende Rufnummer überhaupt reagieren soll und welches Telefon über welche Rufnummer nach draußen telefoniert. Vielleicht liegt ja da schon der Hund begraben.
Hallo Bernhard
Ja erst mal Danke für deine Hinweise. Diese Probleme hatte ich wohl auch mit Vodafone erörtert und bin die ganze Geschichte heute Früh nochmals angegangen.
Habe die ganze Easy-Box nochmals auf die Werkseinstellungen runtergefahren, dann alles noch mal neu konfiguriert, habe jetzt auch unter Sprache bei Telefon 1 (F) genauer bei meiner eingetragenen Tel.-Nr. einen Haken gesetzt.
Tja was soll ich sagen? Es funktioniert! Ich hab 'ne Verbindung zur Außenwelt. Wenn alle Probleme so easy zu regeln wären, wäre das Leben doch langweilig.
Hallo...Ich hoffe ich mach das jetzt richtig....bin neu und verzweifelt...Auch ich kann nicht angerufen werden...Vodafone 6000 internet...also ich bin zu meiner Lebensgefährtin gezogen, dann auf Komfort umgemeldet, 2 Neue Nummern dazu, die funktionieren.. ...nach landem Hin und her auch meine alte....nur leider kann ich auf der nur raustelefonieren.,...Ich weiß nicht wieviel Telefonate geführt....Nix....Ich bin auf diese Nummer angewiesen, da ich tausende von Flyern unterwegs habe....Bin Alleinunterhalter.....Das ist jetzt kein Witz: Wer mir hilft, dass es wirklich funktioniert dem schenke ich 100,- Eur...Mein Ehrenwort....
Welchen Router nutzt ihr denn? Das ist denke ich ganz gut zu wissen, wenn dir jemand helfen können soll.
Wenn grundsätzlich alles funktioniert, also auch die beiden anderen Rufnummern angerufen werden können, stellt sich als erstes die Frage, ob du die dritte Rufnummer auch korrekt im Router konfiguriert hast?
Weil wenn du mehrere Nummern hast und ggf. auch mehrere Telefone, muss man ja genau festlegen, welches Telefon auf welche Rufnummer reagieren soll (so wie hier schon in Beitrag #2 geschrieben).
Und falls du das schon durch haben solltest, hast du mal den Router komplett neu eingerichtet, inkl. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
Hallo...Danke...Der Witz ist...bevor ich umgezogen bin hatte ich den gleichen Vertrag bei Vodafone....da hieß es: Das ist ja nur ein Rufnummernschwenk, das ist kein Problem....Also es verhält sich so: Ich kann mit der Nummer raustelefonieren und beim Empfänger erscheint meine Nummer.....Will man zurückrufen heißt e: Die Nummer ist nicht vergeben Alles in Allem mit Schwenk und so kann ich mittlerweile ca. 4 Wochen nicht erreicht werden. Die Anrufe bei Vodafone kann ich nicht mehr zählen...
Hallo...Danke für Post...Siehe bitte unten etwas tiefer habe ich noch näher beschrieben...Der Router ist wie nach Anweisung resettet...Code ne eingegeben...und die Häkchen zugeordnet...auch alles unter Anleitung des Mitarbeiters.....Nix
Hallo...Also das hab ich jetzt entdeckt auf Mein Vodafone:
Ihr Störungsticket
TA8300744 vom 26.02.2014 22:43 Uhr
Status: weitergeleitet
Ticketstatus:
Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. Deshalb haben wir unser Expertenteam mit Ihrer Entstörung beauftragt.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen oder die Störung behoben ist, werden wir uns bei Ihnen melden.
HINWEIS: Unsere Kundenbetreuer können Ihnen derzeit leider auch keine weiteren Detailinformationen zu der vorliegenden Störung geben.