Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie
Hallo, wir haben bei 1&1 einen 6000er Tarif bestellt, erhalten jedoch nur DSL 1500 (trotz Leistungs-Garantie, nach der wir mind. 3000 k/bits im Downstream haben müssten).
Nach mehreren Telefonaten und einer angeblichen Störungsbeseitigung sagte man uns nach über einer Woche, dass bei uns am Anschluss nicht mehr möglich sei, da der Hauptverteiler/Knotenpunkt wohl vier Kilometer entfernt liegt.
Unser Nachbar im Hinterhaus (wir wohnen in einem Mietshaus) erhält jedoch DSL 4000 bei O2. Der Anbeiter dürfte da jedoch keinen Unterschied machen, oder? Leitungen sind ja von der Telekom gelegt.
Sollte es an dem Knotenpunkt liegen, habe ich einen entdeckt, der drei, nicht vier, Kilometer entfernt liegt. Kann man verlangen, dass wir auf diesen Knotenpunkt umgelegt werden.
AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie
@Bernard
Schöne, aber kurzsichtige und nicht zu Ende gedachte Meinung...
Natürlich bezieht nicht jeder, der bei einem Ökostrom-Anbieter ist, zu 100 % rein ökologisch erzeugten Strom aus einer separaten Leitung.
Der Clou dabei ist aber, dass für jeden Kunden, der zu einem Ökostrom-Anbieter wechselt, auch mehr davon produziert werden muss.
Denn wer zertifizierten Ökostrom bestellt, muss diesen auch bekommen.
Mit jedem Kunden bei einem Ökostrom-Anbieter wird also mehr davon produziert, sodass irgendwann (hoffentlich möglichst bald!) 100 % der Deutschen zu einem Ökostrom-Anbieter gewechselt sein werden und damit quasi zwangsweise 100 % des Stroms aus rein ökologischen Quellen stammen wird.
Man könnte den Energie-Wechsel also praktisch erzwingen.
AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie
Alles, was mit "Erzwingen" zu tun hat ist seit je her in die Hose gegangen.
Und 100% der Deutschen mit Strom aus rein ökologischen Quellen zu versorgen ist zur Zeit noch reine Utopie und wird es auch noch viele, viele Jahre bleiben, weil es zum Einen auch um die Versorgungssicherheit geht und zum Anderen das EEG klipp und klar regelt, dass die EVUs für jedes kWh aus regenerativen Energien erzeugten Strom eine Ausfallreserve aus konventionellen Kraftwerken zur Verfügung zu stellen hat, also aus Kohle, Gas oder Kernkraft.
Im übrigen, angesichts der Endlichkeit fossiler Brennstoffe und dem langfristigen Wegfall dieser Energieträger zur Heizung ünd für den Personen- und Güterverkehr ist es mit einem weiter stark ansteigenden Bedarfs an elektrischer Energie zu rechnen, zur Heizung und für die putzigen Elektroautos, die ja auch "betankt" werden wollen. Somit ist auch die Ansicht, man könne Strom sparen und somit soundsoviele Kraftwerke abschalten Augenwischerei.
Ausstieg aus der Atomkraft? Ja bitte, aber mit Sinn und Verstand, und nicht mit der Brechstange.
Im übrigen würde ich es begrüßen, wenn wir dieses Thema entweder ruhen lassen, per PN weiterführen oder im OffTopic-Bereich, da dies ja wohl erwiesenermaßen nichts mit der Kernthematik dieses Threads zu tun hat.
AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie
zum Anderen das EEG klipp und klar regelt
Gesetze sind änderbar...
Versorgungssicherheit gibt es über Speicher (Stichworte Batterie, Pumpspeicherkraftwerke etc.).
Strom für den häuslichen Bedarf gibt es über Solarzellen, Geothermie, Windkraft, Biogas.....
Alternativen gibt es genug.
Aber wenn du nicht mal verstehst, wie das mit dem "Erzwingen" der Verbraucher zu verstehen ist, kann ich dir a) nicht helfen und ist b) jede Diskussion darüber obsolet. Du scheinst ja die Thesen von Güldner und Co. schon sehr gut aufgesogen und in deine Ansichten eingearbeitet zu haben.
Für mich ist das alles eine Frage des Willens. Wenn man will, dass man saubere Energie nutzt und wenn man will, dass man nicht die Gefahr eines GAUs im eigenen Land haben möchte, dann ist dies auch möglich.
Und das Schöne dabei: der Ansicht sind glücklicherweise eine deutliche Mehrheit in unserem Land. D.h. deine Prophezeiung der noch laaangen Nutzung von AKWs wird sich in spätestens 10 Jahren in Luft aufgelöst haben...
AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie
Hallo,
auch ich hatte mich von dem 1&1 Angebot überzeugen lassen, besonders die Leistungsgarantie, der Text ist ja hinreichend bekannt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis war viel versprechend. Auch die Sicherheit zumindest eine Leistung von 3000 kBits zu erhalten oder eine Benachrichtigung wenn dies nicht möglich ist hat mich dann dazu bewogen den Vertrag einzugehen.
Nach Vertragsabschluss DSL 6000 hat mich zu keiner Zeit jemand von 1&1 angerufen oder gar schriftlich davon benachrichtigt, das von 1&1 nur eine Bandbreite von bis zu 2000kBits zu Verfügung gestellt werden kann. Immerhin hatte 1&1 5 Monate Zeit, bis zum Schalttermin, mich davon in Kenntnis zu setzen. Ich hätte dann bei einer Benachrichtigung den Vertrag stornieren und meine Kündigung bei meinem Provider zurück ziehen können. 6000kBits bzw. 3000kBits gegen nicht einmal 2000kBtis zu tauschen wäre mir nicht im Traum eingefallen.
Nochmals mein Anschluss wurde frei geschaltet ohne Benachrichtigung!
Mag ja sein das eine Benachrichtigung in vielen Fällen auch erfolgt und sicher kann ein Fehler vorkommen, aber dann muss 1&1 auch dazu stehen und versuchen den Kunden im nachhinein zu frieden stellen. In meinem Fall reagiert da leider niemand auf meine Mails in dieser Angelegenheit. Das einzige was mir immer wieder mitgeteilt wird ist, leider ist an Ihrem Anschluss nur eine Verfügbarkeit von 2000kBtis möglich. Das ist mir mittlerweile hinreichend bekannt, richtig wäre es gewesen mir das rechtzeitig siehe Leistungsgarantie mitzuteilen. Ich erwarte, das zumindest eine vernünftige Lösung seitens 1&1 angeboten wird. An dem Kundendienst, bei Versäumnissen durch 1&1, muss trotz aller Freundlichkeit noch gearbeitet werden.
Ich verstehe jeden der wie ich bei 1&1, sagen wir das mal vorsichtig unter falschen Voraussichten einen Vertrag eingegangen sind und sich jetzt hilflos und verärgert von dem Provider abwenden.
Abschließend noch, auch bei anderen Providern gibt es Probleme wie man in verschiedenen Foren lesen kann. 1&1 steht da bei weitem nicht alleine da. Wichtig ist wie man diese dann zur Kundenzufriedenheit löst, um den Kunden auch in Zukunft zu halten. Daran scheint mir, muss wohl bei allen noch gearbeitet werden.
imma
AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie
@imma
Das ist kein Blog hier!
Entweder du hast ein Problem, eine Frage, eine Frage zu einem Problem oder eine Antwort zu einer Frage, einem Problem oder einer Frage zu einem Problem.
AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie
@ schrippe
Ich habe mich nicht anders geäußert als meine Vorgänger und ja ich habe ein Problem und habe mich hier in dem Forum angemeldet um dies zu schildern und um Anregungen und Hilfestellungen zu erhalten. Ein Forum ist dafür da um sich auszutauschen und auch andere Meinungen gelten zu lassen.
Sag mal was glaubst du eigentlich wer du bist mich als Neuling öffentlich derart zu maßregeln. Wenn ich etwas falsch gemacht haben sollte, kann man das auch freundlich und nett sagen bzw. schreiben. Das besagen schon die Forenregeln.
Wenn hier im Forum so ein Ton herrscht, dann bin ich wohl fehl am Platz. Auf weitere Auslassungen deinerseits kann ich gut verzichten.
AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie
Es gibt für reine Textbeiträge einen Blogbereich weiter unten. Dies hier ist ein Hilfeforum bei dem man Fragen stellt und auch Hilfe haben möchte, beides lässt dein Beitrag nicht erkennen. Und ein Meckerforum bei dem sich die "Leidtragenden" gegenseitig auf die Schulter klopfen, das soll es eben hier nicht sein.
Aber mit einem hast du schon recht, der Ton macht die Musik, aber manche haben eben ihre Dauertage.