also ich habe einen arcor anschluss mit einer fritz box 2110. bisher lief auch alles aber ich möchte nun um w-lan erweitern.
ich habe einen cisco wireless-g router mod wrt54gl zum testen bekommen.
allerdings ohne software und beschreibung. habe die beschreibung ja auch im internet gefunden.
nun die frage, kann ich den an die fritz box 2110 "anhängen" um mein netzwerk zu erweitern?
oder kann dieser router die box 2110 sogar ersetzen?
ich habe ihn einfach mal mit einem netzwerkkabel angeschlossen aber es ist nicht passiert. soll heißen ich konnte nicht per 192.168.1. ( wie cisco handbuch es beschreibt) erreichen.
ich habe oben die faq gelesen wie man um w.lan erweitert, aber da ich das setup des routers nicht erreichen kann, bin ich mir unsicher ob es hiermit überhaupt geht.
AW: Fritz Box erweitern mit Cisco Wireless-G Router
Die Zuweisung einer festen IP kannst du mal versuchen. Hab aber das dumme Gefühl, das das nicht helfen wird.
Wenn jemand die Router-IP verändert hat und den DHCP abgeschaltet hat, dann kann man ja nur raten, welche Daten in dem Ding programmiert sind.
Ist die Standardadresse 192.168.1.1 beibehalten worden, dann könnte das helfen...
Nur eine blöde Frage am Rande, du hast das Notebook aber an eine der Buchsen die mit 1,2,3 oder 4 beschriftet sind angeschlossen. Nicht an die wo Internet dransteht?
nach all dem theater ist eine blöde frage gestattet *gg
nein ist angeschlossen an port2.
klappt nicht mit der festen ip adresse und dann dem zugriff auf den router.
habe es mit ip 192.168.2.110 und standardgateway 192.168.2.1 und
ip 192.168.1.110 und standardgateway 192.168.1.1 probiert und konnte das gateway nie per ping erreichen.
das beudet also, der wrt54gl hat eine mir fremde ip adresse, die ich nicht erraten kann und somit kann ich das webmenü nicht aufrufen?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
tuxhunter
erfahrener Benutzer
18.12.2006
1.172
tuxhunter
Title
erfahrener Benutzer
seit
18.12.2006
Danke
78
So sieht das wohl leider aus...
Soll derjenige, der dir das Ding gegeben hat, die Konfig ändern, wenn er die Daten hat.
Was nur merkwürdig ist, das der Reset anscheinend auch nicht funktioniert. Danach hätten eigentlich die Daten auf Werkseinstellung zurückgesetzt worden sein