Hallo Community!
Nachdem ich Synchprobleme mit meiner Fritzbox hatte, habe ich mich dazu entschlossen, einen alten Speedport(W 500 V) der T-Com für den Aufbau der Internetverbindung zu benutzen. Hat alles wunderbar funktioniert.
Nun habe ich meine Fritzbox noch zwischen PC und den Speedport geschalten(Internetverbindung wird erfolgreich "durchgestellt"). Grund war, dass ich ja ein DECT Telefon benutze und ich wollte die Internettelefonie also VoIP über die FritzBox laufen lassen.
Ich bin bei 1&1.
Die Nummern lassen sich jedoch nicht registrieren, weshalb keine Telefonate möglich sind.
1. Frage: Der Speedport scheint kein DECT zu erkennen, weshalb ich mein Telefon auch nicht darüber einrichten kann, oder?
2. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, meine Rufnummern erfolgreich über die Fritzbox zu regstrieren, um sie letztenendes nutzen zu können?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
Bernard.Sheyan
Gast
n/a
Bernard.Sheyan
AW: DECT Telefon über 2 Router
Wenn du einen Komplettanschluß (Also kein "R") von 1&1 hast, wird sich die Telefonie nicht nutzen lassen (und zwar generell), weil 1&1 für VoIP eine zweiten PVC nutzt dessen Daten erst per Fernwartung und Einrichtung der Fritzbox per Startcode übertragen und eingerichtet wird.
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Dann werd ich die Fritzbox nochmal per Startcode einrichten und dann wieder die Weiterleitung über den Speedport(Welcher primär zum Anschluss geschalten wird) einrichten, vllt hab ich erfolg.
Hallo Cube.
Das wird nicht funktionieren, da du, wenn du den Startcode verwendest, keine Möglichkeit hast, die Internetverbindung über LAN1 auszuwählen.
ja das hab ich schon gemerkt, hat alles nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe :/
Werde jetzt wieder das ganze nur über die Fritzbox laufen lassen und bei gelegenheit mir den speedport 900w oder ähnliches kaufen. hauptsache ich kann DECT benutzen!
Naja trotzdem danke für die hilfe an alle!