DSL-Verbindung nur über Proxy, nicht über direkte Verbindung
Hallo,
ich habe einen freenet DSL-Anschluß. Die Verbindung wird über eine Siemens Gigaset SE 515 Router hergestellt. Die Verdingung ist aktiv. Ich kann aber nur über einen Proxy-Server surfen. Wenn ich ihn ausschalte und über die direkte Internetverbindung surfen will, bekomme ich keine Seiten angezeigt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann. Fehler besteht seit 2 Tagen, vorher kein Problem.
Re: DSL-Verbindung nur über Proxy, nicht über direkte Verbin
Zitat von Keyser Soze
Die Verbindung wird über eine Siemens Gigaset SE 515 Router hergestellt. Die Verdingung ist aktiv. Ich kann aber nur über einen Proxy-Server surfen. Wenn ich ihn ausschalte und über die direkte Internetverbindung surfen will, bekomme ich keine Seiten angezeigt.
Könnte von DNS Problemen her rühren. Welche Fehlermeldung erhältst du von welcher Anwendung? Welchen Proxy-Server nutzt du, wenn du einen Proxy nutzt (einen am Siemens Gigaset oder einen vom ISP)?
Kannst du mal mit nslookup rumspielen? Einfach eine Eingabeaufforderung öffnen und das Kommando nslookup ohne Parameter abfeuern, dann zeigt er dir den verwendeten Nameserver an (bitte hier posten). Was passiert, wenn du www.google.com eingibst?
PS: Mit exit kommst du wieder auf die Kommandozeile zurück.