Hallo,
also erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin ...
Mein Anliegen:
Habe als Anbieter Alice und möchte Wlan nutzen, für meinen Laptop (Windows XP). Wlan-empfänter ist integriert.
So, jetzt habe ich es endlich geschafft, dass ich die Fritzbox (Fon WLAN 7170) als repeater erhalte und über den Alice IAD 5130 telefoniere und an meinem Haupt-PC ins Internet komme. Ist alles schön und gut.
Mein Problem:
An meinem Laptop kriege ich die Verbindung zur Fritzbox(kann auch drauf zugreifen) senden tu ich vom Laptop auch, aber nichts empfangen. Das heißt ich komme über wlan nicht ins internet
Ich habe schon alles mögliche versucht, von den Sicherheitseinstellung bis zu den IP-Adressen. Es will einfach nicht ....
HIIILFEEE!!!!
Mittlerweile hat dieses "WLan projekt" schon insgesamt 5 stunden geraubt.... Es muss endlich ein Ende haben.
Über schnelle Antworten freue ich mich riiiiiesig ....
Guten Morgen,
habe es leider erst gestern geschafft. In der Box, war schon die Einstellung drin, dass es über LAN1 beziehen soll
Na ja, dann meinte ich, ich muss rum experimentieren und hab bei der Box eingestellt, dass sie selbst internet aufbauen soll -.- jetzt versucht sie das die ganze zeit und ich kann nicht mehr auf sie zugreifen .... -.-
Kann man das irgendwie rückgängig machen, ohne auf sie zu zugreifen?
Grüße ...
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
stadtindianer
erfahrener Benutzer
03.04.2005
2.414
stadtindianer
Title
erfahrener Benutzer
seit
03.04.2005
genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Danke
255
AW: Wlan geht, Internet nicht!!!
Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Die FritzBox ist danach wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand.
Viel Erfolg
Alles klar ... Vielen Dank ....
Schade nur, dass ich mir jetzt die arbeit wieder machen muss
Aber damit ist mein Problem immer noch nicht gelöst, warum mein Laptop nix senden kann
Grüße
Also leute,
erstmal sorry, war im urlaub ...
aber das war meine rettung
ich musste auf meinem pc nur noch eine neue Breitbandverbindung erstellen, bei der keine Beutzer- und Passwortabfrage stattfindet einrichten. Also "über eine dauerhaft bestehende internetverbindung" einwählen (da ja mein router 24 std. im internet ist)
ich habe es eeeendlich geschafft ....
ich habe mein wlan auf dem laptop
trotzdem vielen vielen dank für eure tatkräftige unterstützung