ich bin eigentlich ebenfalls schon seit Jahren bei 1&1 und eigentlich zu frieden. Ärgerlich ist nur die Benachteiligung von Bestandskunden, aber das ist leider überall so.
Bis vor kurzem war ich eigentlich auf der Suche nach einem preiswerteren Anbieter. Eigentlich habe ich mir da Vodafone aus geguckt, musste feststellen, dass jeder der Verkäufer was anderes erzählt.
Einer hat zu mir gesagt: "Wenn der Anschluss so gut funktioniert, warum wollen Sie wechseln? Ich würde das nicht machen!"
Na so was, dachte ich, will der nichts verkaufen? Aber er scheint ehrlich gewesen zu sein. Ich wohne übrigens in einer ca. 3000 Einwohner Gemeinde. Hier gibt es nur Telekom Leitungen. Ich habe auch schon mal überlegt direkt zurück zu gehen, dann hat man wenigstens einen normalen Telefonanschluss, aber die Preise sind noch recht hoch.
Eigentlich bin ich im Moment der Überzeugung "den" DSL Anschluss gibt es nicht!
Gruß marki
P.S. Hab mal die aktuellen Werte meiner Fritzbox 7170 mit angehängt.
Die günstigen Preise gelten meist nur für die ersten 12 oder 24 Monate. Danach kosten es meist ca. 30€ im Monat. Ob du wechselst oder nicht, bleibt dir allein überlassen.
Was zahlst du denn im Moment im Monat und was hast du für einen Tarif?
Ich habe den 1&1 Doppel-Flat 16000 R. Ich habe ihn im Juni verlängern lassen und zahle 34,99EUR pro Monat und habe für die Verlängerung Geld gutgeschrieben bekommen. Für die Telekom bekomme ich 16,37 gutgeschrieben. Im Monatsbetrag sind 5,00EUR erta drin.
Also, wenn du nicht unbedingt ganz dringend 5 EUR pro Monat sparen musst/willst, würde ich die Finger von dieser Leitung lassen!
Hab ja selten so eine bombige Leitung gesehen!
Du kannst mit irgendwelchen Wechselspielchen nur mehr kaputt machen, als du gewinnst!
Ärgerlich ist nur die Benachteiligung von Bestandskunden
Das ist doch überall so. Ob bei Banken, DSL-Anbietern, Zeitschriften-Abos oder sonstwas: Du wirst mit günstigen Konditionen geködert. Das Unternehmen verdient am Anfang wenig bis nichts, erst später wird das Geschäft lukrativ.
Was man bei der Schnäppchenjagd auch beachten sollte: Die Rufnummernmitnahme kann ganz schön ins Geld gehen. 1und1 beispielsweise lässt sich eine abgehende Portierung mit 25 Euro je Nummer bezahlen. So kann ein vermeintlich günstiges Angebot schnell teuer werden.
Vor allem da die Telekom in letzter Zeit offenbar dazu neigt, bei Neuschaltungen, Umzügen, Reseller-Wechsel etc. den Anschluss erst zu blockieren um dann mit dem Argument "Bei uns bekommen sie ruck zuck wieder DSL" Kunden zu gewinnen, würde ich auch sagen: Lass laufen, was läuft.
Hab gar nicht mehr dran gedacht. Verlängert und gut ist dachte ich. Jetzt wurde ich informiert das der Anschluss zum 17.08. umgestellt wird. Was nun passiert werde ich Euch dann weiter berichten.
Ich muss sagen es ging bis jetzt absolut problemlos. Bei DSL habe ich überhaupt nichts gemerkt. Unter meine alten Festnetznummer war ich bis zum Abend nicht zu erreichen. Habe dann beim Support angerufen. Die freundliche Dame hat mir empfohlen die Box auf Werkseinstellung zurück zu setzen und dann wieder den Startcode einzugeben. Danach waren auch wieder alle Nummern registriert und funktionierten. Eigentlich bin ich bis jetzt vollkommen zufrieden.
Nach der Umstellung habe ich sogar geringfügig mehr Geschwindigkeit als bei der Telekom Leitung. Mal sehen ob es so bleibt.