Schreib doch mal kurz zusammen, welchen Anschluss du hast und was du mit den beiden Anlagen erreichen willst:
- Wieviele Telefone?
- Welche Telefone - Analog - ISDN - DECT ?
- Wieviele PCs - LAN -WLAN ?
An den DSL Anschluss kommt die fritzbox
Da kommt dann eben dickes internet für mein iPad iPhone und die Macs raus
Beim spliter kommt doch auch Telefon raus.... Dann braucht man auch noch so ne Box, die dann ISDN draufmacht ? Oder?
Meine ganz exakte Frage ist, ob man die Telefonanlage eumex 800v, die ja auch ein DSL Modem hat, auch mit Hilfe dieser ISDN Box, die man meines Wissens immer baraucht?!, betreiben kann und dann auch beide Leitungen für gleichzeitiges telefonieren und mehrere Rufnummern hat?
Oder geht das auch das man zwei dsl Anschlüsse aus nem spliter bekommt, um dann Einmal eine die fritzbox und einmal die Telefonanlage anzuschliesen( mit den selben zugangsdaten?)
Welche Daten bekommt man den von der Telekom? DSL zugangsdaten und dann noch die für ISDN Festnetz.... ODER gibts auch Daten für VOIP?
Ich brauchndiemtelefonanlage eigentlich wegen den türöffner... Sonst könnt ich auch die von der fritzbox nehemen, und ja ich Ham noch 5 analoge Telefone, ISDN und dect werden aber wohl nachgerüstet
Wenn ihr einen normalen, also analogen, Telefonanschluß habt, wozu braucht ihr dann eine ISDN-Telefonanlage? Wie viele Telefone habt ihr vor daran zu betreiben?
Weil wir nur ne ganz alte haben, und die kann kein SMS , nur eine Leitung, nur eine Rufnummer..... Und wenn wir ne neue wollen, WiSo soll man dann was altes kaufen?
Ihr habt einen ANALOGEN Telefonanschluß, kein ISDN gebucht, was also bitte wollt ihr mit eine ISDN-Anlage, die ihr gar nicht verwenden könnt? Analog ist eben nicht zu ISDN kompatibel. Und warum nutzt ihr nicht die Fritzbox als Telefonzentrale? Warum das Rumgeeiere mit Adaptern?
Deshalb stellt die Fritzbox trotzdem einen S0-Bus zur Verfügung, an dem man die ISDN-Anlage anschließen kann. Dazu verbindet man den Telefonausgang des Splitters mit der Fritzbox und den So-Bus mit dem ISDN-Extern-Eingang der Eumex. Dann noch in der Fritze unter Telefonie so einrichten, dass die anrufe über ISDN geleitet werden, und schon sollte das gehen.
Für die Türsprechstelle gibts für die Fritzbox Lösungen, für die 5 Analogtelefone brauchst du allerdings die Eumex, aber wozu dann noch die Fritzbox?
An den DSL-Anschluss des Splitters darf nur ein Gerät angeschlossen werden, keinesfalls zwei Router/Modems.
Wenn die Fritzbox unbedingt sein muss, würde ich die Eumex als reine Telefonanlage betreiben an den S0-Ausgang der Fritzbox anschliessen.
Für die Türsprechstelle gibts für die Fritzbox Lösungen, für die 5 Analogtelefone brauchst du allerdings die Eumex, aber wozu dann noch die Fritzbox?
Weil er einen analogen Festnetzanschluß der Telekom hat und diesen nutzen will? Und die Eumex eben nur ISDN schluckt?
Ich hab mir nämlich gerade die Montageanleitung des Anlage durchgelesen, du kannst sie schon als DSL-Router verwenden, dann geht aber nur VoIP und kein telefon, mangels analogem Eingang. WLAN hat das Ding genausowenig.
Nur mit dem kleinen, feinen Unterschied, dass auf der grafik ein ISDN-Anschluß gezeigt wird, daher auch der NTBA. Wenn du das willst, hättest du dir ISDN dazubestellen müssen, dann könntest du es so anschließen.
Es gibt durchaus Konverter, die in der Lage sind einen analogen Anschluß auf ISDN umzusetzen, die sind aber in der Regel weit über 100€ teuer.
Ich glaube, du solltest dir erstmal genau klar werden, was du benötigst. Dann gehst du mal mit deinen Vorstellungen in einen T-Punkt deines Vertrauens und läßt dich beraten.
Sicherlich ist es möglich zum einen die Fritzbox zu betreiben und parallel dazu auch die Eumex 800. Du mußt sie ja nicht als Router benutzen, sondern am ISDN angeschlossen läßt sie sich auch als Telefonanlage betreiben.
Frage ist nur, ob das erforderlich ist oder ob evt. die Fritzbox alle deine Anforderungen abdecken kann.
Brauchst du 2 Leutungen und mehrer Telefonnummern so mußt du einen Universalanschluß buchen. Brauchst du nur eine Telefonnummer und eine Leitung, da tue es ein analoger Anschluß