ich bin vor einigen Wochen in einen Neubau umgezogen. Verkabelung und Installation der TAE Dose wurde vom Elektriker bzw. von der Telekom durchgeführt.
Von Anfang an habe ich folgendes Problem:
Router startet, alle Lampen die grün sein sollten sind auch grün. T-DSL leuchtet grün und auch die Online Lampe leuchtet grün. Ich kann ganz normal im Web surfen.
Nach einer unbestimmten Zeit geht nichts mehr. Ich kann keine Seite aufrufen, keine Mail empfangen und auch ein Ping über die Konsole geht nicht mehr.
Auf den Router kann ich aber ganz normal zugreifen und er zeigt mir auch noch eine hergestellte Verbindung an. Auch die grünen Lampen am Router leuchten unverändert.
Wenn ich dann den Router reboote oder kurz den DSL RJ45 Stecker am Router rausziehe und wieder reinstecke, geht es wieder.
Im Log des Router sind keinerlei Fehler protokoliert. Weder Sync-Verlust noch PPPoE Fehler oder sonst irgendein Fehler. Nichts
- Mit der Telekom habe ich schon 3x telefoniert. Die können keinen Fehler feststellen
- Splitter wurde schon getauscht
- Router wurde auch schon getauscht. Ich habe 2 Speedport W701v. Und bei beidem tritt dieser Fehler auf.