0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

90Antworten
  1. #1
    Avatar von Sabse
    Sabse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Hallo,

    ich habe mich letzte Woche mal wieder über die Telekom aufgeregt, und mich dann entschieden, zu einem 1und1 Komplettanschluss zu wechseln, was ich eigentlich schon längst tun wollte, da mir der Verfügbarkeitstest schon seit 2 Jahren sagt, dass ein Komplettanschluss in meiner Region möglich ist, aber nur mit 5€ Fernschaltungsgebühr.

    Einen Tag nach der Bestellung bekam ich aber eine E-Mail, dass ein Komplettanschluss doch nicht möglich ist, und man mir bis dahin die Gebühren für einen analogen Anschluss erstattet.

    Das dumme daran ist, dass ich einen ISDN-Anschluss habe, den ich dann wohl auch weiterhin benötige, weil die zusätzlichen Nummern wohl erst zu 1und1 Transferiert werden, sobald kein Telekom Anschluss mehr benötigt wird.

    Anstatt weniger zahle ich dann wohl mehr als vorher.

    Als nächstes kommt dann wohl noch die Mitteilung, dass DSL 16000 auch nicht möglich ist (habe bis jetzt 2000, bin damit aber nicht mehr zufrieden)


    Wie kann es sein, dass ein Komplettanschluss angeblich schon seit 2 Jahren möglich sein soll, dann aber nach der Bestellung festgestellt wird, dass es doch nicht geht?

    Wovon hängt es ab, wie lange dieser Zustand noch so bleibt, also wie lange ich den Telekom-Zwangsanschluss noch behalten muss?
    Spielt dabei auch eine Rolle, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne?

    Gruß, Sabrina

  2. #41
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Hallo Bernhard, danke für Deine Antwort. Ich verstehe den Sachverhalt schon, verstehe auch 1und1, verstehe aber nicht, dass man hier keine Kulanzkündigung anbietet, sondern gleich einen neuen Vertrag über 24 Monate. Zudem finde ich es nicht gut, wie man teilweise von den Hotline Mitarbeitern behandelt wird. Meiner Meinung nach sind die in keinster Weise psychologisch geschult. Ich habe viele JAhre im Service bei einem bekannten Spiele-Konsolen-Hersteller gearbeitet. Für uns wären Gespräche, bei denen die Kunden unzufrieden bzw. verärgert aus dem Gespräch gehen, undenkbar gewesen. Ich erinnere mich an das letzte Gespräch, das ich mit 1und1 hatte, da habe ich mein Gefühl, dass ich mich veräppelt werde, ausgesprochen und dies indirekt von meinem Gesprächspartner bestätigt bekommen. Keinerlei Angebote, sich diesbzgl. zu kümmern, was möglich, nur immer wieder: Du musst, du musst, du hast keine andere Möglichkeit. Nicht eine Sekunde versucht, nach Alternativen Ausschau zu halten. Rein garnichts. Genau das selbe mit dem Service über Davis. Und mit jedem Schreiben, dass sie Dir hinhauen, kommt der Zusatz: bitte haben sie Verständnis. Wer hat für meine Situation Verständnis. Wäre ich nicht schon seit vielen Jahren guter Kunde bei denen, würde ich vielleicht keine Erwartungen haben, aber so..... Ich bin einfach nur enttäuscht. Was haben die davon, wenn ich jetzt mit dem alten Vertrag umziehe und diesen dann bei erster Gelegenheit kündige. Garnichts, ausser ein paar Euros und einen unzufriedenen Kunden, der diese Institution definitv nicht mehr weiterempfiehlt, was ich eigentlich bis dato gemacht hatte. Sorry, war ein kleiner Einblick in meine Ansicht der Sache.

    Ich verstehe auch, wenn die mir sagen, es existiert kein anderer Anbieter in der neuen Gegend, aber das ist doch mein Problem, das ich lösen muss oder?

    Ansonsten hoffe ich jetzt, Dich nicht vollgequatscht zu haben. LG

    QUOTE=Bernard.Sheyan;114213]Ja, ich verstehe dein Problem. Aber versteh doch auch du mal bitte, wenn wir dir sagen, dass an deinem neuen Wohnort kein anderer Anbieter außer der Telekom und vielleicht einem lokalen Kleinanbieter existiert, wenn überhaupt. Und, auch wenn es sich blöd anhört, aber es ist nicht die Schuld von 1&1, dass du genau in diese Gegend ziehst, also kannst du denen das nicht ans Bein nageln, die tun, was sie können.
    Fakt ist:
    Du bekommst an deinem Wohnort DSL entweder von der Telekom, oder mit Telekom-Beteiligung oder gar nicht. Freunde dich also mit dem Gedanken lieber mal an, dass du das Rosa T nicht los wirst, egal was du machst. Da hilft es dir auch nicht, wenn du bei 1&1 kündigst, das ändert nichts an der Infrastruktur. Sei lieber froh, dass dir 1&1 weiter deinen Telekom-Anschluß zahlt, das ist auch nicht selbstverständlich, und zieh einfach mit dem Anschluß um.
    Dass es einen Umzug nicht unsonst gibt, und schon gar nicht im Telekommunikationsbereich, das sollte dir eigentlich klar sein, und so unverschämt teuer ist ein Call Start auch wieder nicht[/QUOTE]

  3. #42
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Mach dir keinen Kopf, ich lese gerne ausführliche Erläuterungen, die bieten die besten Informationen.

    Mit einem hast du recht, Hotline-Mitarbeiter sind in den seltensten Fällen geschult. Sie haben eine Liste für alle Fälle, die sie abarbeiten. Es werden auch keine besonderen Qualifikationen verlangt um in einem Callcenter arbeiten zu können.
    Trotzdem würde mich interessieren, welche Alternativen sie dir hätten anbieten sollen. Kündigen? Warum sollten sie deinen Vertrag auflösen, nur weil du jetzt nicht mehr haben willst, was du schon ein Jahr bekommen hast? Weil du umgezogen bist? Weil du von der Telekom weg willst, warum auch immer?
    Ich sehe da keine großen Alternative für dich. Du hast einen Vertrag mit einer Laufzeit, und die Firma, mit der du deinen Vertrag abgeschlossen hast, hat wohl den gleichen Anspruch auf Erfüllung, wie du es hast.
    1&1 ist ja willens zu liefern, sobald die Rahmenbedingungen, um die du dich eben mal kümmern musst, erfüllt sind.
    Um bei deinem Vergleich mit dem Service beim Spielekonsolenhersteller zu bleiben:
    Was hättest du einem verärgerten Kunden anbieten wollen, wenn der verlangt hätte, dass seine PS2 jetzt BluRays abspielen soll, nur weil er das auch ansehen will? Auf die Antwort bin ich gespannt.

  4. #43
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Hallo Bernard, danke für Deine Antwort. Dein Vergleich ist natürlich gut, aber ich war bei der Konkurrenz. Hier hast Du erst einmal 6 Wochen Telefontraining bekommen, bevor Du an die Hotline durftest. Und ich kann Dir sagen, ich war jahrelang im Telefonservice und auch in der Korrespondenz tätig und kann mich an keinen Kunden erinnern, den ich verärgert aus dem Gespräch gelassen habe. Gibt es nicht, geht nicht. Es gibt immer einen Weg. Teilweise sind die Kunden sehr verärgert in das Gespräch gekommen, wenn Du Spieler bist, kannst Du es Dir vorstellen. Aber freudig wieder aus dem Gespräch gegangen. Das war das Motto dieses Anbieters. Und für mich auch eine Herausforderung, denn ich hätte niemals einen Kunden verärgert gehen lassen. Nicht umsonst hätten Dich damals viele seriöse Hotlines wie z. B. Telekom mit Kusshand genommen, mit dem Wissen, dass dieser Mitarbeiter eine Ausbildung bei dem Spielekonsolen-Hersteller hat. Das ist der Weg, weisst Du was ich meine. Nicht "Du musst jetzt, Du kannst nicht anders, ich bemühe mich auf keinen Fall". Wobei um jetzt Gerechtigkeit walten zu lassen, hat mich Herr Forner, welcher hier im Forum nach dem "Rechten" schaut, sofort kontaktiert und mir versprochen, sich zu kümmern. Bin mal gespannt, ist ja auch schon mal etwas positives. Hatte ich bis dato nicht bei 1und1. Die Aussage, sich zu kümmern, sondern immer nur, ätsch, wir haben Dich. Mit dem Gefühl geht man bei 1und1 raus, Vertrag hin oder her. Wie gesagt, was bringt ein unzufriedener Kunde, der ein Produkt nicht weiterempfehlen kann als ein Kunde, der sagen kann: Okay, super, die haben sich gekümmert. Das vermisse ich. Sie hätten mir doch auch die Kulanzkündigung gegen einen bestimmten Preis anbieten können, hätten dabei nicht unbedingt so viel Geld verloren oder? Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber man sollte stets auch den Kunden im Auge habe und vor allem dessen Zufriedenheit.

    Selbstverständlich kann ich aus eine PS2 keinen BluRay-Abspieler machen, ist klar. Doch das verlange ich garnicht. Ich verlange ein wenig Kundenfreundlichkeit, Entgegenkommen und Service. Was machbar ist, im Gegenteil zu Deinem Beispiel

    Du schreibst, 1und1 ist willens zu liefern. Aber doch nicht das, was ich eigentlich wollte. Seit fast einem Jahr hat man mir etwas zugesagt, mich vertröstet und Ruhe war. Nie mehr etwas davon gehört. Ist das Service! Ich bezahle doch auch für eine Leistung, kann ich dann nicht auch erwarten, dass man mir das anbietet, was ich eigentlich haben wollte. Fakt ist ja, dass man mir am Telefon 100%ig zugesichert hatte, dass ein Komplettanschluss nun möglich sei. Ansonsten wäre ich ja bei meinem alten Tarif geblieben. Keine Aussage, dass ich erst unterschreiben muss und dann geprüft wird, ob die Möglichkeit überhaupt besteht. Und das ist in meinen Augen Veräppelung. Wenn ich heute etwas anbiete, mir die Unterschrift hole und dann erst prüfe, ob ich das Angebotene auch liefern/leisten kann, und dem nicht so ist, heisst es, ich hätte eine Vortäuschung falscher Tatsachen begangen oder.

    Ansonsten warte ich jetzt auf Deine Antwort LG

  5. #44
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Du hast doch bekommen, was du wolltest, nämlich einen 1&1 Komplettanschluß mit Internet und Telefonie über 1&1. Der dazu nötige Telekom-Telefonanschluß wird ja von 1&1 bezahlt, und ISDN brauchst du bei der Konstellation sowieso nicht mehr. Es wurde alles nach Wunsch gemacht.

    Ich sehe also nach wie vor kein Problem. Dein Anschluß muss eben nach den technischen Möglichkeiten und den Informationen der Technikpartner vor Ort realisiert werden.

  6. #45
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Hallo Bernard, sicherlich, nur zahle ich Monat für Monat knapp 10 Euro für den ISDN-Anschluss an die Telekom, obwohl man mir zusagte, dass die Telekom-Kosten entfallen, und.... ich könne mein ISDN-Telefon, dass ich noch nicht so lange habe, ein Mobilteil, was auch sicherlich nicht billig war, weiternutzen. Da ich 1und1 seitdem nichts mehr glaube, ist es mir zu gewagt, in einen analogen Anschluss bei der Telekom zu wechseln. Zudem bin ich nicht unbedingt sehr wissend auf dem Gebiet was geht und was nicht geht. Erkläre mir bitte, aus welchem Grund man mir dann für die neue Wohnung eine Doppel Flat für 24,95 in Verbindung mit einem 24 Monate Vertrag anbietet. Wenn ich doch keinen neuen Vertrag haben möchte. Darum geht es, man veräppelt mich und ich bekomme nirgends eine definitive Aussage, dass der Komplettanschluss in meinem neuen Wohnort überhaupt realisierbar ist. LG

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Du hast doch bekommen, was du wolltest, nämlich einen 1&1 Komplettanschluß mit Internet und Telefonie über 1&1. Der dazu nötige Telekom-Telefonanschluß wird ja von 1&1 bezahlt, und ISDN brauchst du bei der Konstellation sowieso nicht mehr. Es wurde alles nach Wunsch gemacht.

    Ich sehe also nach wie vor kein Problem. Dein Anschluß muss eben nach den technischen Möglichkeiten und den Informationen der Technikpartner vor Ort realisiert werden.

  7. #46
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    @Hbabe
    Überall, von bei 1&1 von Komplettanschlüssen und dem Wegfall bzw. der Erstattung des Telekom-Anschlusses die Rede ist, steht dabei, dass nur ein analoger Basisanschluss der Telekom für 17:XX EUR erstattet wird.
    Dass du ein ISDN-Telefon hast, spielt dabei einfach keine Rolle. Weöche Endgeräte du noch so nutzt mit deinem Anschluss hat 1&1 nicht zu interessieren. Du kannst denen ja auch nicht in die Schuhe schieben, wenn dein PC nicht (warum auch immer) 16 MBit nutzen kann, sondern nur 6 MBit.

  8. #47
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    HAllo Schrippe, danke für Deine Antwort. Ich schiebe denen ja nichts in die Schuhe, sondern kann deren Vorgehen nicht nachvollziehen. Hätte man mir vor dem Tarifwechsel gesagt, dass man technisch nicht in der Lage ist, wäre ich nicht gewechselt. Hierzu ist zu sagen, dass dieses Spiel ja ein Jahr zuvor schon einmal war, ich die Dame am Telefon fragte, ob sie 100%ig sicher sei, dass es nun technisch möglich sei, weil es ein Jahr zuvor nicht möglich war. Was sie mir bestätigte! Ich bestelle etwas und erwarte, dass ich das Bestellte erhalte, ohne irgendwelche Wenn und Aber und Um- und abmelden. Versteht Ihr nicht, was ich meine? Ich bestelle und will es ohne irgendwelchem Hin und Her nutzen können. Zuerst technisch möglich, dann technisch nicht möglich. Darum geht es und ich habe die Rennerei damit und auch die Kosten. LG
    Zitat Zitat von Schrippe
    @Hbabe
    Überall, von bei 1&1 von Komplettanschlüssen und dem Wegfall bzw. der Erstattung des Telekom-Anschlusses die Rede ist, steht dabei, dass nur ein analoger Basisanschluss der Telekom für 17:XX EUR erstattet wird.
    Dass du ein ISDN-Telefon hast, spielt dabei einfach keine Rolle. Weöche Endgeräte du noch so nutzt mit deinem Anschluss hat 1&1 nicht zu interessieren. Du kannst denen ja auch nicht in die Schuhe schieben, wenn dein PC nicht (warum auch immer) 16 MBit nutzen kann, sondern nur 6 MBit.

  9. #48
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    @Hbabe
    Die widersprüchlichen Aussagen sind natürlich Käse, ganz klar.
    Aber man bedenke, dass explizit DSL eine Sache ist, dessen funktionieren man praktisch immer erst überprüfen kann, wenn es realisiert ist.

    Ist halt bei dir dumm gelaufen, aber wie nun hinreichend festgestellt wurde hat auch 1&1 nicht zu 100% Schuld daran. Du wirst also damit leben müssen, wie es ist. Ändern kannst du nicht viel...

  10. #49
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Also, man sollte lesen was erstattet wird, sofern ein Basic Anschluss übergangsweise gebraucht wird. Eine Umstellung von ISDN auf Analog hätte vorher gemacht werden sollen, allerdings fliegen dann die zusätzlichen MSNs raus.

    Die Verfügbarkeit kann nie vor Abschluss des Vertrages / Tarifwechsels korrekt verarbeitet werden. Dazu fehlen die Informationen die erst zur Anschaltung kommen. Ein Verfügbarkeitscheck durchläuft einige wenige Stationen, hauptsächlich ob die PLZ im Ausbaugebiet innerhalb eines Monats liegt und ob die gewünschte Bandbreite vorliegt und ob diese in kürze erhältlich ist (Anzahl freier Ports). Sofern es nicht möglich, wird der Puffer regelmäßig erneut geprüft. Dabei kommt es schon mal vor, dass Anschlüsse 2 Jahre auf Basic sind bis tatsächlich die Umschaltung erfolgt.

    Somit hast du schlechte Karten.

  11. #50
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Hallo Dinico,

    danke für Deine Antwort. Ist alles schön und gut, nur muss man das auch wissen. Ihr wisst das vielleicht, ich habe mich halt blöderweise auf das Wort von 1und1 verlassen. Niemand hat mir gesagt, dass ich in einen analogen Anschluss wechseln muss, da hätte ich den Tarifwechsel schon nicht gemacht. Ich weiss, dass ich naiv auf die Worte von 1und1 Mitarbeitern reagiert habe, ich hätte misstrauischer sein müssen. Und das genau bin ich jetzt. Zudem wurde mir an der Hotline richtig frech zu verstehen gegeben, dass ich wohl jetzt die Blöde bin. Würde man besser aufgeklärt, dann könnte so etwas nicht passieren. Ihr kennt Euch diesbzgl aus, ich habe halt andere Qualtiäten, man kann nicht alles wissen. Und so viel weiss ich, man hätte mir gleich die Wahrheit sagen müssen. Bei einem Kollegen haben sie das gleiche Spiel durchgezogen, nur zieht dieser jetzt nicht um. Ich verstehe, dass man immer hinter der Firma steht, für welche man tätig ist, würde ich auch so machen, aber warum hat denn 1und1 so einen schlechten Ruf bekommen? Warum sagt jeder, bloss nicht 1und1? Hatte ja schon erwähnt, dass ich 1und1 in der Vergangenheit immer weiterempfohlen habe, mir dann die Vorwürfe anhören musste und trotzdem immer hinter dem Anbieter stand, weil ich bis dato keine nennenswerten Probs hatte. Klar ist bei mir auch schon einiges passiert, was ich dem Anbieter aber nachsehe, nobody is perfect. Aber ich verstehe eben nicht, dass man stur auf sein Ding behauptet, auch wenn ich eine Mitschuld trage und die AGBs nicht richtig durchgelesen habe. MEine Schuld ok. Aber das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn ich den alten Vertrag mitnehme, was mit Kosten verbunden ist, da ich einen neuen Telekomanschluss ordern muss, ist doch klar, dass ich sofort zum nächstmöglichen Termin kündige. Auch schon wegen des Verhaltens und der Vorgehensweise. Man sollte sich wirklich überlegen, die Hotline-Mitarbeiter etc. besser zu schulen. Ich hätte den Hut gezogen, wenn man gesagt hätte, funktioniert nicht. Oder wenn man mir eine Kulanzlösung angeboten hätte. Darum geht es. LG


    Zitat Zitat von dinoco
    Also, man sollte lesen was erstattet wird, sofern ein Basic Anschluss übergangsweise gebraucht wird. Eine Umstellung von ISDN auf Analog hätte vorher gemacht werden sollen, allerdings fliegen dann die zusätzlichen MSNs raus.

    Die Verfügbarkeit kann nie vor Abschluss des Vertrages / Tarifwechsels korrekt verarbeitet werden. Dazu fehlen die Informationen die erst zur Anschaltung kommen. Ein Verfügbarkeitscheck durchläuft einige wenige Stationen, hauptsächlich ob die PLZ im Ausbaugebiet innerhalb eines Monats liegt und ob die gewünschte Bandbreite vorliegt und ob diese in kürze erhältlich ist (Anzahl freier Ports). Sofern es nicht möglich, wird der Puffer regelmäßig erneut geprüft. Dabei kommt es schon mal vor, dass Anschlüsse 2 Jahre auf Basic sind bis tatsächlich die Umschaltung erfolgt.

    Somit hast du schlechte Karten.

  12. #51
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Hallo Schrippe, ja das weiss ich mittlerweile jetzt auch. Wie gesagt, ich habe mich auf das Wort des 1und1-Mitarbeiters verlassen. MEin Fehler! Verstehst Du aber, wieso man mir jetzt zum Umzug einen Doppelt Flat 6000 mit 24 Monaten aufdrängen möchte mit dem Wissen, dass nur 2048 (lt. Aussage eines 1und1 Mitarbeiters) möglich sind? Da fängt es doch auch schon wieder an. Warum soll ich mich weitere 24 Monate verpflichten? LG

    Zitat Zitat von Schrippe
    @Hbabe
    Die widersprüchlichen Aussagen sind natürlich Käse, ganz klar.
    Aber man bedenke, dass explizit DSL eine Sache ist, dessen funktionieren man praktisch immer erst überprüfen kann, wenn es realisiert ist.

    Ist halt bei dir dumm gelaufen, aber wie nun hinreichend festgestellt wurde hat auch 1&1 nicht zu 100% Schuld daran. Du wirst also damit leben müssen, wie es ist. Ändern kannst du nicht viel...

  13. #52
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Auch wenn ich für die Firma arbeite, einen schlechten Ruf hat 1&1 keineswegs. Gemessen an den Zahlen gibt es derzeitige Kundenläufe in der Größe eines Staubkorns.

    Der schlechte Ruf entsteht durch Leute die nicht zufrieden sind. Zufriedene Leute wird man in Foren oder Social Network's nicht finden.

    Tut mir sehr leid für dich, dass dir Informationen vorenthalten wurden. Die Schulung ansich ist nicht das Problem, den Prozessablauf kennt jeder Mitarbeiter. Der eine erzählt eben das komplette Programm, der andere eben nur 50 %. Grundsätzlich gibt es keine differenzierte Aussage, zu wann die Komplettumschaltung erfolgt. Das kann in 4 Wochen, manchmal auch eben Monate dauert. Dabei spielen aber einige andere Faktoren eine gewichtige Rolle.

    Wegen den Mehrkosten gemessen am ISDN Anschluss kann ich nur soviel sagen, ggf. noch einmal an Herrn Forner zu wenden oder an die Rechnungsstelle. Eine Lösung findet man immer, wie auch in deinem Fall.

  14. #53
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Zitat Zitat von Hbabe
    Verstehst Du aber, wieso man mir jetzt zum Umzug einen Doppelt Flat 6000 mit 24 Monaten aufdrängen möchte mit dem Wissen, dass nur 2048 (lt. Aussage eines 1und1 Mitarbeiters) möglich sind?
    Weil es nur einen 6000 und einen 16000er Tarif gibt. Es gibt keine Tarife mit bis zu 2000 oder 3000 oder wasweißich KBit...

  15. #54
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Hallo dinico, ja, dass kann schon möglich sein, ich sage Dir doch, ich war mit 1und1 viele viele Jahre zufrieden. Und wie gesagt, Probs hatte ich hin und wieder auch, aber da konnte man drüber sprechen und diese aus dem Weg räumen. Auch wenn ich zeitweise zig emails schreiben musste, um gehört zu werden. Doch das ist Vergangenheit und wie Du siehst, bin ich immer noch bei dem Verein. Ich würde auch nicht wechseln wollen, wenn man mit offenen Karten gespielt und mich teilweise an der Hotline anders behandelt hätte. Ich war nie unfreundlich, habe Verständnis gezeigt. Auch dort sitzen nur Menschen. Trotzdem man meinen Bekannten, der total unwissend mit Internet etc ist, von hinten bis vorne veräppelt hat und er nur drauf gezahlt hat für nichts, rein garnichts. Und trotzdem bin ich bei 1und1 geblieben. Aber irgendwann ist doch dann auch einmal Schluss. Wie gesagt, sollte ich mit meinem alten Vertrag umziehen müssen, werde ich sowieso kündigen. Vielleicht wäre ich irgendwann wieder zu 1und1 gewechselt, wenn die technischen Möglichkeiten es zugelassen hätten, aber so bin ich einfach nur enttäuscht. Enttäuscht über die Lügen am Telefon, über die Hinhaltetechnik, über das Verhalten. Ich bezahle doch monatlich, kann ich da nicht erwarten, dass man genauso mit mir umgeht, wie ich mit denen umgehe. Aber das ist ein anderes Ding. Du hast mir die Frage nicht beantwortet, aus welchem Grund ich einen neuen 24 Monate Vertrag unterschreiben soll. Dieses Angebot habe ich nach meiner Kündigung erhalten. Verstehe ich nicht. Eine Bandbreite von 2048 ist möglich, aber man bietet mir die 6000 an. Wieso bekomme ich am Telefon nicht gesagt, dass ich mit meinem alten Vertrag umziehen soll, warum versucht man mich noch einmal 24 Monate zu binden. Das sind Fragen, auf welche ich keine Antwort erhalte. Ist für mich nicht logisch. Vielleicht verstehst Du mein Ärgernis ein wenig, ich hoffe. Auch wenn Du für die Firma tätig bist, man sollte aber auch immer im Sinne des Kunden und an den Service denken. Wenn ich prozental von den LEuten ausgehe, denen ich 1und1 weiterempfohlen habe und die nicht zufrieden sind, komme ich auf mindestens 50 %.
    Herr Forner versprach, sich zu kümmern, ich habe ein wenig Hoffnung. Aber in der Werbung heisst es auch, Herr Davis kümmert sich, und dem war definitiv nicht so. Schade eigentlich! LG

    Zitat Zitat von dinoco
    Auch wenn ich für die Firma arbeite, einen schlechten Ruf hat 1&1 keineswegs. Gemessen an den Zahlen gibt es derzeitige Kundenläufe in der Größe eines Staubkorns.

    Der schlechte Ruf entsteht durch Leute die nicht zufrieden sind. Zufriedene Leute wird man in Foren oder Social Network's nicht finden.

    Tut mir sehr leid für dich, dass dir Informationen vorenthalten wurden. Die Schulung ansich ist nicht das Problem, den Prozessablauf kennt jeder Mitarbeiter. Der eine erzählt eben das komplette Programm, der andere eben nur 50 %. Grundsätzlich gibt es keine differenzierte Aussage, zu wann die Komplettumschaltung erfolgt. Das kann in 4 Wochen, manchmal auch eben Monate dauert. Dabei spielen aber einige andere Faktoren eine gewichtige Rolle.

    Wegen den Mehrkosten gemessen am ISDN Anschluss kann ich nur soviel sagen, ggf. noch einmal an Herrn Forner zu wenden oder an die Rechnungsstelle. Eine Lösung findet man immer, wie auch in deinem Fall.

  16. #55
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Telekom möchtest Du nicht.
    Bei 1&1 möchtest Du auch nicht bleiben.

    Jetzt würde mich interessieren, was Du möchtest - bzw. welche Alternative wäre denn physikalisch an Deinem neuen Wohnort gegeben??

  17. #56
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Hallo Hbabe,

    Wie ich Ihnen schon in "Ihrem" thread mitgeteilt habe, habe ich Ihr Anliegen am 12. zur Überprüfung weitergeleitet. Wie lange diese Überprüfung jedoch dauert, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Aber die Kollegen, die Ihren Fall bearbeiten, werden sich bei Ihnen melden, wenn Sie zu einem Ergebnis gekommen sind. Ich kann Sie im Moment leider nur um Geduld bitten

    Gruß,
    Andreas Forner, 1&1

  18. #57
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Hallo MariaR, das steht ja nicht zur Debatte. Vielleicht will ich erst einmal abwarten, in wie weit wann etwas technisch möglich ist. Ich sage doch, ich wäre wieder zu 1und1 gegangen, wenn Sie technisch so weit gewesen wären. Ich bin nach wie vor gerne Kunde bei 1und1, nur enttäuscht. Ich hätte als langjähriger Kunde mehr erwartet. Telekomanschluss brauche ich nicht, da ich Handyflat habe.
    Zitat Zitat von MariaR
    Telekom möchtest Du nicht.
    Bei 1&1 möchtest Du auch nicht bleiben.

    Jetzt würde mich interessieren, was Du möchtest - bzw. welche Alternative wäre denn physikalisch an Deinem neuen Wohnort gegeben??

  19. #58
    Avatar von Hbabe
    Hbabe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Hallo Herr Forner, nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich hoffe einmal das Beste! Denn..... die Hoffnung stirbt zuletzt! LG

    Zitat Zitat von 1und1internet
    Hallo Hbabe,

    Wie ich Ihnen schon in "Ihrem" thread mitgeteilt habe, habe ich Ihr Anliegen am 12. zur Überprüfung weitergeleitet. Wie lange diese Überprüfung jedoch dauert, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Aber die Kollegen, die Ihren Fall bearbeiten, werden sich bei Ihnen melden, wenn Sie zu einem Ergebnis gekommen sind. Ich kann Sie im Moment leider nur um Geduld bitten

    Gruß,
    Andreas Forner, 1&1

  20. #59
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Das steht nicht zur Debatte??

    Du kannst letztendlich nur erhalten, was machbar ist -
    oder verzichtest ganz auf DSL.
    Da hast Du recht - etwas anderes steht nicht zur Debatte.

    Im Übrigen:

    Angenommen, ich nehme meinen alten Vertrag mit in die neue Wohnung, dort besteht kein Telekomanschluss, diesen bzw. die Einrichtung müsste ich ja auch bezahlen. Also wieder Mehrkosten. Aber wieso soll ich denn einen Telefonanschluss bestellen, wenn ich keinen benötige. Verstehst Du mein Problem?
    Diese Mehrkosten hast Du auch mit einem Komplettanschluß - egal ob neu oder Umzug.
    Auch dieser Techniker möchte bezahlt werden.

  21. #60
    Avatar von augenstern
    augenstern ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Bretten b. Karlsruhe
    Beiträge
    44
    Danke
    2

    Standard AW: Verfügbarkeit von Komplettanschlüssen

    Hallole,

    ich möchte auch mal meinen "Senf" hier dazugeben.

    Ich hatte einen Telekom Resale-Anschluss mit DSL-2000 - das ganze hat ohne Probleme funktioniert. Ich konnte den Vertrag auf Komplett wechseln, wobei mir 1&1 für die Übergangszeit (immerhin mehrere Monate - wie lange genau weiß ich nicht mehr) die 16,xx€ Grundgebühr für einen Analoganschluss bei der Telekom erstattet hat. Soweit so gut.

    Mitte Juli wurde mein Anschluss dann tatsächlich auf Komplett geschaltet. Da wurde mein DSL-Anschluss vom Telekom-DSLAM auf ein Arcor DSLAM umgeschaltet. Die max. Bandbreite ist wohl schon DSL-6000. Aber leider bleiben an meinem Hausanschluss davon lediglich 1300 kBit übrig
    Über den Upload Speed von 700kBit kann ich aber nicht meckern.

    Nach Anruf bei der Hotline (Gott-sei-Dank kostete die fast 15-minütige Wartezeit ja nichts) dann die lapidaren Aussagen seitens des 1&1 Mitarbeiters (nachdem er meine Daten kontrolliert hat): "... da wird wohl die Leitung länger geworden sein ...." und "... daran ließe sich nichts ändern...." und ich könne ja meine Konsequenzen ziehen (!). Na Toll.

    Und warum wird man nicht *vorher* auf die Bandbreitenreduktion hingewiesen?
    Ich kenne mich techn. zu wenig aus, aber hätte ich von der Reduktion gewußt, hätte ich keinen Komplettvertrag gemacht (zumal das Telefon am ISDN-Anschluss auch ohne DSL funktioniert).

    Nun habe ich von den 6000 möglichen, weniger als 1/3 der Leistung.

    Bei Vertragsabteilung angerufen. Nach weiteren 15 Minuten in der kostenlosen Warteschleife hatte ich eine Mitarbeiterin dran, der ich meine Enttäuschung geschildert habe.

    Nun, sie könne mir einen DSL-2000 Vertrag als Rückstufung anbieten, der dann 19,95€ kosten solle. Allerdings sei dort keine Handy-Flat inbegriffen, die koste 10€ extra. Mein Vertrag würde sich durch den Wechsel natürlich um weitere 2 Jahre verlängern.

    Also: mir wurde ein Vertrag angeboten, der zum gleichen Preis weniger Leistung beinhaltet (DSL-2000 hat weniger Upload-Speed) und zudem nochmal 2 Jahre dauert?

    Das versteht wohl nur 1&1.

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit

    Von takent im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 14:05
  2. Verfügbarkeit

    Von carsti134 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 16:11
  3. DSL Verfügbarkeit

    Von Nicker im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 12:08
  4. DSL-Verfügbarkeit

    Von OliverB im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 21:23
  5. DSL Verfügbarkeit?

    Von Bea im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz