ich habe mich letzte Woche mal wieder über die Telekom aufgeregt, und mich dann entschieden, zu einem 1und1 Komplettanschluss zu wechseln, was ich eigentlich schon längst tun wollte, da mir der Verfügbarkeitstest schon seit 2 Jahren sagt, dass ein Komplettanschluss in meiner Region möglich ist, aber nur mit 5€ Fernschaltungsgebühr.
Einen Tag nach der Bestellung bekam ich aber eine E-Mail, dass ein Komplettanschluss doch nicht möglich ist, und man mir bis dahin die Gebühren für einen analogen Anschluss erstattet.
Das dumme daran ist, dass ich einen ISDN-Anschluss habe, den ich dann wohl auch weiterhin benötige, weil die zusätzlichen Nummern wohl erst zu 1und1 Transferiert werden, sobald kein Telekom Anschluss mehr benötigt wird.
Anstatt weniger zahle ich dann wohl mehr als vorher.
Als nächstes kommt dann wohl noch die Mitteilung, dass DSL 16000 auch nicht möglich ist (habe bis jetzt 2000, bin damit aber nicht mehr zufrieden)
Wie kann es sein, dass ein Komplettanschluss angeblich schon seit 2 Jahren möglich sein soll, dann aber nach der Bestellung festgestellt wird, dass es doch nicht geht?
Wovon hängt es ab, wie lange dieser Zustand noch so bleibt, also wie lange ich den Telekom-Zwangsanschluss noch behalten muss?
Spielt dabei auch eine Rolle, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne?
Du sagst, es geht ohne Telekom? Wieso muss ich dann einen Neuanschluss ordern? LG
Hab ich vor ein paar Threads erklärt. Sieh mal den ersten Beitrag (angepinnt) im 1&1 Forum. Dort ist ein Link für Umzüge mit R Anschlüssen. Da findest du alles raus.
Hallo
Ich habe zur besseren Darstellung mal ein Bild gemalt, aus dem die verschiedenen Anschlüsse hervorgehen.
Ich hoffe dadurch wird das ganze verständlicher.
Nach meinem Verständnis wird eine Fernaufschaltung dann durchgeführt, wenn der Technikpartner keine Technik im regulären Hauptverteiler aufgebaut hat. Die Leitung wird dann über eine Querleitung zu einer Vermittlungsstelle geführt, in der Technik des Technikpartners steht.
Ich habe das Bild jetzt noch um den Telefon-Part erweitert.
Danke 45Grisu, Mark.S und Mamboo. Ich werde wirklich immer schlauer. Hier sollten sich div. I-Anbieter mal ein Beispiel nehmen. Würde man gleich so aufgeklärt, könnten viele Missverständnisse schon von vorneweg aus dem Weg geräumt werden. DANKE