Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Aufrufen von verschiedenen Seiten wie zB. Ebay, Rtl , Berufskleidung 24 usw. wobei diese Seiten bis vor ca. 14 Tagen noch problemos funktioniert haben.
Ich habe über den gleichen Router mit dem Laptop meines Sohnes das gleiche probiert, das gleiche negativer Ergebnis. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das Problem beseitigen kann? Vielen Dank im Voraus.
Meggi
Ich hatte bei Bekannten auch mal so ein Problem, komisch war dass es nachdem ich den Router einige Minuten vom Strom getrennt hatte wieder ging. Da der Fehler aber bis jetzt dort nicht mehr aufgetaucht ist habe ich noch nicht rausbekommen woran es lag.
Also, die Probleme sind immer, ich komme einfach in die Internetseiten immer nicht rein, der Status ist dabei verbunden mit "sehr guter bis hervorragender" Verbindung, hilft das was beim Lösen des Problemes?
Meggi
Hallo
es kommt keine Fehlermeldung, ich gebe die Seite ein, unten erscheint das erste Feld im Balken und dann ist Schluß. Da gleich ist mir heute morgen auch mit meiner Startseite "Freenet de" passiert, dann habe ich oben von der nicht geöffneten Freenetseite aud "dlink de" geklickt und diese Seite ging innerhalb von 2 Sekunden problemlos auf. Danach bin ich wieder komplett raus habe es wieder mit meiner Startseite mehrmals pobiert, mehrfach das gleiche Ergebnis, und plötzlich ging meine Startseite innerhalb von 2 Sekunden ohne Probleme auf. Komisch,woran kann das nur Liegen. "Signalstärke" war dabei immer sehr gut. Hoffendlich kann mir jemand helfen.
Meggi
Das siehst Du völlig richtig, das Problem ist aber dass bei mir der Router ca.20m vom Büro (wo der PC steht) in einem anderen Gebäude untergebracht ist, was es mit dem Kabel etwas schwierig machen würde. Außerdem hat es ja vor ca. 8 Wochen alles noch richtig funktioniert und nun wird es immer schlechter. Vielleicht hängt es ja damit zusammen das ich etwa zu dieser Zeit den neuen Explorer8 runtergeladen habe.
Meggi
Hallo Meggi
Das Problem kann auch durch andere WLANs verursacht werden, die auf dem gleichen oder einem benachbarten Kanal senden.
Hast du Zugriff auf die Konfiguration des Routers?
Wenn ja, ändere den Kanal mal und schau ob es dann besser funktioniert.
Wenn nein, bitte denjenigen, der den Router betreut, die für dich zu machen.
Ja, ich habe Zugriff auf den Router, aber davon keine Ahnung und die Firma von der ich den, samt Instalation vor ca. 4 Jahren gekauft habe existiert nicht mehr. Ich weiß nur dass, dass mein Rechner keine anderen Signale von anderen Routern im Umkreis empfängt. Meines Wissens hat auch hier im Umkreis von ca. 200m keiner einen WLAN-Router.
LG Meggi
Das Problem kann auch durch andere Faktoren (andere Funknetze, DECT-Telefone, andere, evtl. defekte Geräte (Mikrowelle, Fernseher), etc.) entstehen.
Vielleicht kannst du mit deinem Rechner mal zu einem Bekannten gehen, und dort die WLAN-Funktionalität prüfen. Wenn es dort geht, hast du definitv ein Funkproblem.
Mein Sohn hat ein Laptop und kommt auch nicht auf die Seiten wo ich nicht reinkommer per WRLAN. Mit dem könnte ich das ja mal per Kabel probieren, wenn es dann funktioniert hast Du völlig recht. Ich muß nur nachsehen ob er da ist dann probiere ich es und melde mich wieder.
LG Meggi
Mein Sohn ist unterwegs und kommt erst gegen abend zurück und sein Laptop ist natürlich gesichert. Ich probiere es Abends wenn er wieder da ist und melde mich wieder.
LG Meggi
So jetzt haben wir das mit dem Direktanschluß per Kabel probiert, es ist genau das gleiche ich komme auf bestimmte Seiten nicht rein egal ob mit PC oder Laptop und auch nicht mit direkt am Router angeschlossenen Laptop.
Ich dachte es liegt eventuell an der Konfiguration meines PC, aber das kann es dann ja auch nicht sein. Also bleibt nur noch die Einstellung des Routers.
Es handelt sich um einen D-Link, DSL-G664T. Weiß jemand wie man den anders einstellen kann? Ich bin für jeden Vorschlag der mich weiterbringt unheimlich dankbar.
Na ja, jetzt kommt die übliche Vorgehensweise:
- Router auf Werkseinstellungen setzen und dann wieder neu konfigurieren.
- Ersatzweise einen anderen Router ausprobieren
- Beim Provider eine Störung melden...