"Sinus 301" an den "Speedport W 920V" anschließen.
Hallo User,
nach einem Umzug habe ich das Speedport W 920V nach einer Freischaltung angeschloßen, woraufhin glücklicherweise das Internet recht zügig funktioniert hat, mein schnurloses Festnetztelefon (Sinus 301) jedoch nicht.
Auf dem Speedport leuchten folgende Lämpchen: Power, DSL, Online, Lan 1, WLAN.
Wenn ich mit dem Telefon eine Nummer wähle, kommt erst "VOIP", und dann "Keine Resource", im Routermenu habe ich seit dem Umzug, bis auf die Löschung 2er Überflüßiger Nummern, nichts verändert.
Hat jemand vielleicht eine Idee bezüglich der Lösung??
AW: "Sinus 301" an den "Speedport W 920V" anschließen.
Wenn du in deiner ersten Post schreibst, das kurz VoIP auf dem Mobilteil erscheint, sieht es so aus, als ob er versucht über VoIP eine Verbindung auzubauen.
Wenn du ISDN hast, hast du im Mobilteil die Rufnummer (MSN) entsprechend eingetragen?
Es sollte eigentlich egal sein, welches Telefon du betreibst.
Ein Mastertelefon gibt es nicht.
Die Rufnummer ist soweit ich das erkennen kann eingetragen,
Bei Telefonie / Festnetz Telefonie
->
dann das Häckchen bei ISDN-Anschluss
->
ISDN-Telefonnummern (MSN)
->
und dann meine Nummer (die genaue is glaub nicht relevant).
___
Ich denke das das Sinus 301 irgentwie nicht mit dem Speedport kommuniziert, obwohl bei der 900er Reihe ja eine Wireless verbindung herschen müsste.
Im Telefonmenu hab ich nichts gefunden und im Routermenu blick ich nicht ganz durch, außerdem ist mir Schleierhaft wie man überhaupt ein Telefon einer gewissen Nummer zuordnet, bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!!
Die Rufnummer musst du im Mobilteil zuweisen.
Da gibt es ein Menüpunkt MSN Einstellungen.
Dort werden die MSN eingerichtet. Dann musst du diese noch einem Mobilteil zuweisen.
Hast du eigentlich ein Sinus 301 oder ein Sinus 301i.