Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung
Hallo, ich habe ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin seit zweieinhalb Jahren O2 Kunde. Hatte eine 8000 Bandbreite und alles war gut. Dann, kurz bevor mein Vertrag auslief kam die 16.000 auf den Markt und O2 versprach mir, dass ich die nutzen könne, auch in meiner neuen Wohnung, denn ich hatte vor umzuziehen. Aus diesem Grund verlängerte ich den Vertrag. Plötzlich gab es mehr und mehr Abbrüche (170 in einer Woche). Kundendienst angerufen und der fand nach 3 Wochen die Lösung, 16000 sind zu viel für unsere Leitung, also runterstufen auf 6000, da es 8000 nicht mehr gibt. Jetzt dümpel ich mit einer 6000 rum obwohl meine Leitung 10000 schafft.
Und jetzt meine Frage, ist das ein Kündigungsgrund?
Ich würd mich über eine Antwort sehr freuen.
Sonnige Zeit
Dirk
AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung
Ist in der Tat eine ärgerliche Angelegenheit, aber ich denke, dadurch, dass deine Leitung die 16.000 nicht schafft, wirst du den Vertrag wohl tatsächlich absitzen müssen. Konntest du denn nochmal mit O2 sprechen und die Geschwindigkeit hoch drosseln?