Wie Lang muss ich für eine Bestätigung eine Schriftliche Kündigung warten?
Telefonisch hat mich Alice einen Vertrag als Wechsler "unproblematisch" (Werbung) in Mai für Juni angeboten.
Da ich mit meinen letzten Anbietern (T-Online) über mehrmalige Störungen verärgert war und Alice billiger hieß, dachte ich einen Wechsel würde hier das Geschäft mit DSL beleben.
Leider aber ist noch schlimmer geworden.
Ich erhielt ein Schreiben von Alice wonach der Anschlusstermin sich verzögerte, weil Telekom die Kündigung erst zum 19 Juli genehmigt hat. Obwohl die Damen von Alice am Telefon mir zugesagt hatte, dass der Anschlusstermin für Juni möglich wäre und auf dieser Hintergrund den Vertrag abgeschlossen würde. In den Schreiben würde ich gebeten den Kundencenter anzurufen falls ich Fragen hätte.
Mittlerweiler hat Telekom die Internetstörung nicht mehr beseitigen wollen weil Alice der neue Anbieter wäre.
Ich rief Alice an um die Situation zu läutern und andere Damen am Telefon nach häufige Entschuldigungen bot als alternativ Karten von Alice mobile wonach ich umsonst telefonieren könnte und auch ins Internet. Das hatte ich auch angenommen mit der Bedingungen dass die Karten zum 1.07. geliefert bekomme. Eine Bestätigung ist auf Band gesprochen worden.
Tage später bekomme ich wieder einen Schreiben, dass die Mobilekarten werden erst geliefert wenn der Festnetzanschluss eingerichtet ist.
Mehrmals hatte ich angerufen und mich beschwert über diese Verkaufsstrategien. Viele Entschuldigungen und ich entschied doch noch bis 19.07. zu warten.
Der Anschluss kam nicht und am 20.07. Schrieb ich die Kündigung und schickte ich es per Fax.
Bis heute habe ich keine Antwort bekommen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#21
Bernard.Sheyan
Gast
n/a
Bernard.Sheyan
AW: Alice Bestellung ist einen Flop
Wobei noch gar nicht gesagt ist, ob die das Fax mit der Kündigung überhaupt bekommen haben. Das war nämlich der nächste Fehler.
Eine Kündigung immer schriftlich per Einschreiben/Rückschein machen und dabei sachlich bleiben.
Aber das will er ja auch wieder nicht hören. Wie nannte Fribous das? Beratungsresistenz gepart mit schon fast dreistem Auftreten hier.
aber sollte man in der Lage sein es zu tun, sonst ist niemanden geholfen.
Jetzt Reichts aber! Ich glaube wohl es geht Los!
Wir sind Hier nicht dein Billiganbieter Merk dir das!
Wir machen das Hier freiwillig in unserer Freizeit!
Du hast die richtige Antwort bekommen, verstehst es nur nicht, das ist dein Problem!
Wende dich in Zukunft bitte an deinen Anbieter! Sowas wie dich habe ich ja in den ganzen 3 Jahren nicht Erlebt! So eine Frechheit!
Dieser Beitrag hat 3 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#24
Sonicwave
Co-Administrator
30.11.2003
5.955
**********
Sonicwave
Title
Co-Administrator
seit
30.11.2003
Ort
Hannover
Beiträge
5.955
Danke
348
AW: Alice Bestellung ist einen Flop
So seh ich das auch
daher schließe ich diesen Thread da hier keine Beratung mehr notwendig ist.