mein Problem ist, dass ich noch bis Juli 2011 auf meinen Vodafone-DSL warten muss, weil ich von der Telekom nicht loskomme. Wer hat einen Tipp, wie ich wieder online gehen kann, um die Zeit bis dahin zu überbrücken.
Erstmal die ganze Story von vorne.
Wir sind mit Telefon bei Telekom, aber durch den Auszug meines Schwagers und die Mitnahme des 6000er DSL (1&1) sind wir gezwungen per Stick (EDGE) zu surfen.
Danach hab ich bei Vodafone unterschrieben (Hardware kam auch schon), aber es gibt ja anscheinend nur DSL-Flat in Verbindung mit Telefon. Leider gibt es bei uns keine große Auswahl an Anbietern.
Ich sehe nur folgende Alternativen.
1) Vodafone-Vertrag kündigen und DSL über Telekom hinzubuchen, was mir wohl 24Monate MVLZ einbringt unter erhöhten Kosten
2) zweite Leitung beantragen, aber wie werd ich die wieder los und was kostet der Spaß
Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch ein paar Alternativen aufzeigen könntet.
Hab ich schon probiert, aber von 1&1 kam nur, dass sie so etwas nicht mehr führen, das ich mit dem Telefon (analog) bei Telekom bleibe bis der Vertrag ausläuft und nur mit dem Internet zu 1&1 wechsel.
Wie sich herausgestellt hat lässt mich Vodafone auch nicht mehr gehen, obwohl der Vertrag erst 2011 beginnt. Bleibt wohl nix übrig außer per Surfstick mit EDGE-Empfang die nächsten 12Monate überbrücken.
Hab eben über den Wechselassistenten und einen Service-Mitarbeiter bei 1&1 erfahren, dass man ja doch DSL über die Telekomleitung schalten kann. Leider gibt es hier nur Verträge mit MVLZ, aber hauptsache ich kann wieder ordentlich ins Netz. Muss jetzt nur noch wieder kündigen bei Vodafone - hoffentlich stellen die sich jetzt nicht quer und pochen auf Vertragserfüllung.