Hallo,
ich bin zur Zeit Kunde der Deutschen Telekom und zahle für einen Telefonanschluss inkl. ISDN und 140 Freiminuten sowie einen DSL2000-Anschluss 40€ im Monat. Da demnänchst eine Vertragsverlängerung ansteht, überlege ich zur deutlich günstigeren Konkurrenz zu wechseln. Möglicher Wechselkandidat ist 1&1. Hierzu einige Fragen.
1&1 lockt mit einer Doppelflatrate für 20€ im Monat und gewährt ein Guthaben von 240€. 1&1 sieht von mir in 2 Jahren also gerade einmal 240€, ist das für den Anbieter nicht ein Verlustgeschäft?
Mit welchen Problemen habe ich bei einem Wechsel zu rechnen? Verbindungsabbrüche? Schlechte Sprachqualität? Hat von euch schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Wie lange im Voraus sollte man den Wechselauftrag erteilen, damit es zu keinen Verzögerungen zwischen altem und neuen Anschluss kommt? Die Kündigungsfrist der Telekom beträgt 3 Monate.
Leidiges Thema DSL-Geschwindigkeit. Die Telekom kann mir maximal einen DSL2000-Anschluss bereitstellen. Ich habe gelesen, dass 1&1 auch über Telefonica schaltet, laut deren Verfügbarkeitscheck ist bei mir ADSL2+ sowie SHDSL verfügbar. Wie hoch ist die Chance, dass ich den Genuss eines DSL16000 oder zumindest DSL6000-Anschluss komme?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Felix