Hallo,
kann mir hir jemand tips geben welcher vertrag für mich infrage kommt?
ich möchte ein surfstick für mein lepbock haben und zwar 16000flatrate,
ich kenne die bezeichnung 7.2mb/s nicht in moment lade ich mit einer 6000leitung so 500kb/s. habe in urlaub eine 16000 leitung gehabt und habe dort mit 1,4mb/s runtergeladen.
wie ist das mit dem surfstick so?habt ihr erfahrung?
welcher anbiter ist zu empfählen?
ich habe von 1&1 gehört soll gut sein.
Wenn du per DSL eine 6000er Leitung bekommst, ist das in Ordnung, mehr wirst du derzeit sicherlich auch nicht per Surfstick bekommen, eher weniger, selbst wenn das Netz bei Dir hervorragend ist. in der Realität wirst du mit deinem DSL immer schneller sein als mit 3G.
die Bezeichnung 7,2 MBit meint, daß du theoretisch bis zu einer ~7200er Leitung haben könntest, realistisch ist hier aber bei echt gutem Netz ein Wert zwischen 1500 und 3000. (also eine Übertragungsrate von zwischen 180 und 350 Kilobyte pro Sekunde)
Zum Anbieter 1und1 in diesem Fall: Hier wird das Vodafone-Netz genutzt.
Was ich aber gar nicht verstehe: Dir scheint es ja anscheinend um die Übertragungsgeschwindigkeit insgesamt zu gehen. Wenn du eine 6000er Leitung hast, läßt sich die in den meisten Fällen auch erweitern zu einer 16000er. Und damit wärst du meiner Meinung nach viel besser beraten.
Danke für deine antwort,
zu deiner frage warum ich nicht auf 16000 umsteige ist ganz einfach,leider ist das wohl technisch nicht möglich ich habe eine 16000leitung aber nach rücksprache mit dem anbieter ist das wohl nicht möglich so das ich mal 7000oder auch weniger beckomme er ist mit dem preis auch runtergegangen.
Deshalb hatte ich mir gedacht das ein surfstick schneller ist da ich dachte 7,2mb/s ist schneller als 16000kb/s habe wohl nicht richtig umgerechnet.