0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

14Antworten
  1. #1
    Avatar von TriXtar
    TriXtar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

    Hallo.

    Nun! Mal wieder spinnt das Internet da es wieder mal keine Synchronisierung halten kann! Das Problem hat vor 3 Monaten 1&1 gelöst... jetzt geht es wieder los! Ich ruf bestimmt nicht mehr dort an, so arrogant wie die bei 1&1 sind... Ich wollte gerade zu Kabel Deutschland wechseln, weil jetzt reicht es mir.

    Weiß jemand was los ist? Ich will meine Bestellung machen.

    Ein Auszug aus meiner Fritz!Box Fon Wlan 7240... von den letzen 10 Minuten

    05.08.10 21:54:23 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

    05.08.10 21:47:33 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.

    05.08.10 21:46:33 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.

    05.08.10 21:46:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.191.168.40, DNS-Server: 195.71.240.101 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.193, Breitband-PoP: rdsl-nrbg-de01

    05.08.10 21:46:30 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.191.168.35, DNS-Server: 195.71.240.101 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.193

    05.08.10 21:46:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13406/1053 kbit/s).

    05.08.10 21:46:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.08.10 21:45:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.08.10 21:45:55 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

    05.08.10 21:45:46 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    05.08.10 21:45:46 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.08.10 21:45:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    Wollte noch paar Infos rauskopieren, sieht aber ziemlich sinnlos aus.

    Hoffe jemand kann helfen,
    Gruß,
    TriXtar

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

    ruf an bei 1&1 unter der Rufnummer 0721-9600 und melde dein Problem.

    gruss, lenny

  3. #3
    Avatar von TriXtar
    TriXtar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

    Ich ruf bestimmt nicht dort an!
    Am Ende bekommt man eine Millionenrechnung!
    Naja, bisjetzt bleibt das Internet seit 50 Minuten ruhig.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

    Die Nummer ist kostenfrei.........

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

    Zitat Zitat von Schrippe
    Die Nummer ist kostenfrei.........
    aber nur wenn der TE eine Festnetzflat hat....

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

    Und wenn nicht kostet's ihn trotzdem nichts, weil die Hotline aus dem 1&1-Netz grundsätzlich kostenfrei ist.
    Und auch wenn das nicht (mehr - warum auch immer) so seins ollte, kostet's ihn 2,9 Cent/Minute - also gerade mal 'nen Euro pro Stunde.

  7. #7
    Avatar von Sascha40
    Sascha40

    Standard AW: Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

    Anrufe zu der 1&1 Hotline , die aus den 1&1 Netzen eingehen, sind generell kostenlos.








    Zitat Zitat von lennyd53
    aber nur wenn der TE eine Festnetzflat hat....

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

    Zitat Zitat von Sascha40
    Anrufe, die aus den 1&1 Netzen eingehen, sind generell kostenlos.
    Wo hast du denn den Quatsch her?

  9. #9
    Avatar von Sascha40
    Sascha40

    Standard AW: Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

    meinte >> zur 1&1 Hotline


    Zitat Zitat von fribous
    Wo hast du denn den Quatsch her?

  10. #10
    Avatar von telekomiker36
    telekomiker36 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

    Zitat Zitat von TriXtar
    Hallo.

    Nun! Mal wieder spinnt das Internet da es wieder mal keine Synchronisierung halten kann! Das Problem hat vor 3 Monaten 1&1 gelöst... jetzt geht es wieder los! Ich ruf bestimmt nicht mehr dort an, so arrogant wie die bei 1&1 sind... Ich wollte gerade zu Kabel Deutschland wechseln, weil jetzt reicht es mir.

    Weiß jemand was los ist? Ich will meine Bestellung machen.

    Ein Auszug aus meiner Fritz!Box Fon Wlan 7240... von den letzen 10 Minuten

    05.08.10 21:54:23 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

    05.08.10 21:47:33 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.

    05.08.10 21:46:33 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.

    05.08.10 21:46:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.191.168.40, DNS-Server: 195.71.240.101 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.193, Breitband-PoP: rdsl-nrbg-de01

    05.08.10 21:46:30 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.191.168.35, DNS-Server: 195.71.240.101 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.193

    05.08.10 21:46:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13406/1053 kbit/s).

    05.08.10 21:46:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.08.10 21:45:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    05.08.10 21:45:55 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

    05.08.10 21:45:46 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    05.08.10 21:45:46 Internetverbindung wurde getrennt.

    05.08.10 21:45:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    Wollte noch paar Infos rauskopieren, sieht aber ziemlich sinnlos aus.

    Hoffe jemand kann helfen,
    Gruß,
    TriXtar
    Meine 6-stündige Erfahrung von heute:

    Nach Wechsel einer Original 1§1 FritzBox 7050 in Original 1§1 Fritzbox 7170 keine DSL-Synchronisierung.
    Anschließend ca. 1 Stunde Warteschleife zur "kostenfreien" Hotline 0721-9600. Da kein DSL möglich, ging Anruf nur über Festnetz (kostenpflichtig!). Nach Problemschilderung stand DSL plötzlich zur Verfügung. Begeisterung meinerseits, allerdings zu früh.
    Ich mußte aus anderen Gründen kurz den Stecker der Telekom-Anschlußdose (TAE) ziehen. Ergebnis: sofort wieder keine DSL-Synchronisierung.
    Erneuter Hotline Anruf ca 30 min Warteschleife. Ergebnis: absolut inkompetente Ratschläge wie erneute Anmeldung nicht unter 1§1 sondern "andere Anbieter" ??!! Mehrmals widersprechende Aussagen zu den FritzBox-Einstellungen. DSL blieb trotzdem tot!
    Erneuter Hotline Anruf wieder ca 30 min Warteschleife. Kompetente Informationer erhalten, plötzlich mitten im Gespräch: DSL verfügbar.

    Begeisterung meinerseits. Immerhin, seit ca. 4 Stunden ist DSL stabil !!

    Diese DSL-Asynchronität hatte ich in den letzten 4 Wochen schon mehrmals, mal 5 Stunden, mal eine Nacht. Ohne Zutun funktionierte es plötzlich wieder.

    Es ist frustrierend, und ich bin einem DSL-Providerwechsel sehr nahe

    mfg

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

    Das komische in deinem Fall:
    Es steht zwar 1&1 drauf, aber es ist und bleibt reinrassiges T-DSL, da du noch einen Festnetzanschluß besitzt. Und die Telekom schaltet in derart engen Grenzen, dass selbst das dümmste Modem der Welt damit zurecht kommt, hier gibt es eigentlich keine grenzwertigen Leitungen die die Fritzbox überfordern können.

    Hat allerdings auch was Gutes:
    So lange der Zustand T-Com ISDN und 1&1 Internet als Aufsatz anhält funktionier JEDER Router daran.

    Wichtig ist natürlich auch die Verkabelung, bitte überprüfen, wie gehabt, TAE - Splitter - Originalkabel - Fritzbox. Nichts vor oder neben dem Splitter, keine anderen TAE-Dosen.

    Interessant wären auch die Daten, die die Fritze über die Leitung rausrückt.

  12. #12
    Avatar von telekomiker36
    telekomiker36 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Das komische in deinem Fall:
    Es steht zwar 1&1 drauf, aber es ist und bleibt reinrassiges T-DSL, da du noch einen Festnetzanschluß besitzt. Und die Telekom schaltet in derart engen Grenzen, dass selbst das dümmste Modem der Welt damit zurecht kommt, hier gibt es eigentlich keine grenzwertigen Leitungen die die Fritzbox überfordern können.

    Hat allerdings auch was Gutes:
    So lange der Zustand T-Com ISDN und 1&1 Internet als Aufsatz anhält funktionier JEDER Router daran.

    Wichtig ist natürlich auch die Verkabelung, bitte überprüfen, wie gehabt, TAE - Splitter - Originalkabel - Fritzbox. Nichts vor oder neben dem Splitter, keine anderen TAE-Dosen.

    Interessant wären auch die Daten, die die Fritze über die Leitung rausrückt.
    Hallo Bernard.sheyan

    Zunächst eine Klarstellung. Der geschilderte Fall ist der Anschluss meiner Tochter, an dem ich allerdings tätig war. Ändert aber nichts am Prinzipiellen, da die Konfiguration mit meiner (siehe Signatur) identisch ist, lediglich ohne TK-Anlage
    Zum Geschehen aber noch einige Details. Bei den DSL-Ausfällen vor Wochen stellte die Telekom fest, das sich nach einem Hauskabelbruch der "RSL-Port" von 1§1 "aufgehängt" habe. Nach einem Port-Reset gings problemlos weiter. Der freundliche Telekomtechniker empfahl mir, 1§1 auf diesen Umstand hinzuweisen, falls der Fehler nochmals auftauchen sollte. Das habe ich dann auch bei meinen 1§1-Hotline-Gesprächen regelmäßig getan. Es wurde auch sofort verstanden. Ob die anschließende, plötzlich wieder einsetzende DSL-Verfügbarkeit eine Folge daraus war kann ich nicht beurteilen.
    Eine Kleinigkeit am Rande: Beim geschilderten 2. 1§1-Hotline Gespräch, in dem ich diese Tatsache natürlich auch schilderte, bekam ich sinngemäß zu hören.... "ein Port-Reset darf man nur selten machen, sonst wird einiges zerstört".....(eine Bewertung dieses Beraters versage ich mir!!!)
    Eine Frage zum Abschluss: Ist es normal, das nach kurzzeitigem Ziehen des TAE-Steckers (etwa 1 min) der DSL-Port erfolglos stundenlang Synchronisierversuche startet ??
    Wenn nein, was/wo/wie kann ich dagegen reagieren und veranlassen ??
    Im Übrigen: In den Phasen der Synchronisierversuche sind alle Datenangaben in der FritzBox "0" (ich meine die Angaben zu CBR, Leitungsdämpfung usw. usw.)
    mfg

  13. #13
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

    Tja, einen Portreset kann 1&1 auch auslösen, alle was darüber hinaus geht, also tausch defekter Bauteile oder das Legen auf einen anderen Port muss die Telekom machen, da es ja ein RSL oder Resale-Port ist, also Telekomtechnik.
    Die Bewertung des Callcenter-Mitarbeiters verkneife ich mir jetzt auch mal, wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie du

    Durch das Ziehen des TAE-Steckers trennst du die Verbindung zum DSLAM, eigentlich sollte sich die Fritze danach innerhalb von Minuten wieder verbinden, natürlich kann es sein, dass bei dem Hauskabelbruch, über den du geredet hast, ein Bauteil etwas abbekommen hat und nun nicht mehr ordentlich funktioniert, daher die langen Verbindungsversuche. Das mit der "0" ist da schon ok, du hast ja keine Verbindung.

    Hast du die Möglichkeit kurzzeitig einen anderen Router in der betreffenden Anlage zu testen um zu sehen, ob mit dem die Synchronisation besser klappt?

    Hast du, wie ich bereits geschrieben habe, die Hausverkabelung geprüft? Wurden die mitgelieferten Anschlußleitungen verwendet? Ich schreibe das nur, weil ich sicherstellen möchte, dass bei dir bzw. deiner Tochter alles ok ist. Ansonsten kannst du nur versuchen, dass dich 1&1 auf einen anderen Port legen lässt, oder der bestehende Port gründlich überprüft wird.

  14. #14
    Avatar von telekomiker36
    telekomiker36 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Tja, einen Portreset kann 1&1 auch auslösen, alle was darüber hinaus geht, also tausch defekter Bauteile oder das Legen auf einen anderen Port muss die Telekom machen, da es ja ein RSL oder Resale-Port ist, also Telekomtechnik.
    Die Bewertung des Callcenter-Mitarbeiters verkneife ich mir jetzt auch mal, wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie du

    Durch das Ziehen des TAE-Steckers trennst du die Verbindung zum DSLAM, eigentlich sollte sich die Fritze danach innerhalb von Minuten wieder verbinden, natürlich kann es sein, dass bei dem Hauskabelbruch, über den du geredet hast, ein Bauteil etwas abbekommen hat und nun nicht mehr ordentlich funktioniert, daher die langen Verbindungsversuche. Das mit der "0" ist da schon ok, du hast ja keine Verbindung.

    Hast du die Möglichkeit kurzzeitig einen anderen Router in der betreffenden Anlage zu testen um zu sehen, ob mit dem die Synchronisation besser klappt?

    Hast du, wie ich bereits geschrieben habe, die Hausverkabelung geprüft? Wurden die mitgelieferten Anschlußleitungen verwendet? Ich schreibe das nur, weil ich sicherstellen möchte, dass bei dir bzw. deiner Tochter alles ok ist. Ansonsten kannst du nur versuchen, dass dich 1&1 auf einen anderen Port legen lässt, oder der bestehende Port gründlich überprüft wird.

    Hallo Bernhard.Sheyan
    Der Hauskabelbruch war vor ca. 4 Wochen, mit 7050 als Fritze. Danach ging alles gut. Nur einmal wieder ohne DSL, am Abend, nach einigen Stunden wieder ok.
    Der Umstieg auf 7170 als Fritze war gestern, d.h. das Fehlverhalten nach "Steckerziehen" war danach, und ein fehlerhaftes Bauteil (als Folge des Hauskabelbruchs) in der Fritze kann es nicht sein.
    Verkabelung ist eindeutig ok, mit original 7170-Kabeln.
    Noch eine Frage: Falls ich mit dem DSL-Anschluß von 1§1 zu Telekom wechseln würde, bleibt der jetzige RSL-Port bei Telekom dann erhalten oder würde ein neuer geschaltet; und damit evtl. das Grundübel beseitigt ??

    mfg

  15. #15
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Internet schmiert mal wieder ab... (Synchronisierung)

    Du kannst schon wechseln, kein Thema, nach Beendigung der Vertragslaufzeit, dein Post dürfte jedoch der gleiche bleiben, da sich ja im Grunde nur verwaltungstechnisch etwas ändert.
    Habt ihr die 7050 noch? Denn wenn es mit der geht, sollte einfach die Fritzbox einen weg haben, ist ja auch eine Möglichkeit, in eurem Fall die einfachste.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 13:17
  2. Hilfe 62db dsl schmiert immer ab

    Von Thunderkiss-bk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 12:46
  3. Internet wieder schneller machen?!

    Von Malcow im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 22:49
  4. immer wieder instabiles internet

    Von Gungnir im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 13:12
  5. Internet schmiert ab

    Von Kaan im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 12:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz