Tja, einen Portreset kann 1&1 auch auslösen, alle was darüber hinaus geht, also tausch defekter Bauteile oder das Legen auf einen anderen Port muss die Telekom machen, da es ja ein RSL oder Resale-Port ist, also Telekomtechnik.
Die Bewertung des Callcenter-Mitarbeiters verkneife ich mir jetzt auch mal, wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie du
Durch das Ziehen des TAE-Steckers trennst du die Verbindung zum DSLAM, eigentlich sollte sich die Fritze danach innerhalb von Minuten wieder verbinden, natürlich kann es sein, dass bei dem Hauskabelbruch, über den du geredet hast, ein Bauteil etwas abbekommen hat und nun nicht mehr ordentlich funktioniert, daher die langen Verbindungsversuche. Das mit der "0" ist da schon ok, du hast ja keine Verbindung.
Hast du die Möglichkeit kurzzeitig einen anderen Router in der betreffenden Anlage zu testen um zu sehen, ob mit dem die Synchronisation besser klappt?
Hast du, wie ich bereits geschrieben habe, die Hausverkabelung geprüft? Wurden die mitgelieferten Anschlußleitungen verwendet? Ich schreibe das nur, weil ich sicherstellen möchte, dass bei dir bzw. deiner Tochter alles ok ist. Ansonsten kannst du nur versuchen, dass dich 1&1 auf einen anderen Port legen lässt, oder der bestehende Port gründlich überprüft wird.