Seit ca 4 Wochen funktioniert das Telefon weiterhin einwandfrei, ihr Internet allerdings nicht.
Technikertermin war vereinbart, Techniker kam nicht, an der hotline hies es dann die Kabeltechnik wurde umgestellt und sie hat ein neues Kabel von der TAE-Dose zum Router bekommen. Trotzdem bestehen weiterhin die Probleme, dass das Internet nur nach Lust und Laune funktioniert.
Der Router wurde schon einmal getauscht, der aktuelle ist also realtiv neu (Tausch im Dezember).
Da die Hotline ihr nicht weiter helfen kann, der Techniker nicht kam und trotz eines neuen Kabels das Problem weiterhin besteht, folgende Frage:
Ist dies ein ausserordentlicher Kündigungsgrund? Die Regelung mit der Frist und Co kenne ich, aber das Problem besteht ja seit ca. 4Wochen, wenn auch nur sporalisch und die kriegen es einfach nicht in den Griff.
Router neu starten, Werkseinstellungen, etc... alles schon probiert.
Freue mich auf Antworten und wünsche noch einen schönen Abend
Hallo
Trotzdem musst du die Frist setzen und die Kündigung androhen, falls sich in der Frist nichts tut.
Außerdem solltest du die Störung nochmal explizied in dem Schreiben beschreiben.
Wenn das Internet nur zeitweise funktioniert, sollte das in der Beschreibung auch drinstehen, sonst ist ein kurzzeitiges Funktionieren bereits Auslöser um die Fristsetzung auszuhebeln.
und sie hat ein neues Kabel von der TAE-Dose zum Router bekommen. Trotzdem bestehen weiterhin die Probleme, dass das Internet nur nach Lust und Laune funktioniert.
l
Hallo
Wenn Telefonieren funktioniert, sollte Eigentlich auch DSL funktionieren. Die Telefonie läuft bei o2 über Internettelefonie.
Was genau Funktioniert bei dir nicht? Hast du per W-LAN keinen Zugriff?
Verbindung zum Touter funktioniert einwandfrei, das Telefonieren wie gesagt auch.
Da dasProblem nicht bei mir (Bremen), sondern beie einer Freundin in NRW besteht kann ich immer wenig dazu sagen, weil ich nicht direkt nach gucken kann.
Ich weiss bisher nur dass das Internet nur funktioniert (Zitat "wenn es gerade will"
Wenn die Verbindung nur Zeitweise funktioniert, kann das viele Ursachen haben.
Zuerst müsste die Hausverkabelung und die Verkabelung am Router überprüft werden.
Dann sollten die Einstellungen im Router überprüft werden.
Sind beim Telefonieren Geräusche hörbar?
Was steht in der Ereignislog des Routers?
Von der Ferne ist das immer so eine Sache mit der Diagnose und die Glaskugel hat heute leider wieder ihren Nebeltag.