vllt könnt Ihr mir noch einen Tipp geben.
Ich habe erstmal folgende Gerät angeschlossen mit denen es auch funktioniert.
Einen Speedlink 1113 und eine easybox 802
Jetzt habe ich mir die Fritzbox zugelegt und die aktuelle Labor FW vom 03.08 aufgespielt mit der es auch ohne VLan-ID etc zu ändern an dem Anschluß funktionieren soll.
Das Problem ist bei mir erstmal, dass die Box sich nicht richtig synchronisiert. Das ganze 13 sekunden und dann wieder von vorne.
Wenn ich dann die easybox als wan-bridge einrichte mit vorgeschaltetem speedlink und dann die fritzbox an die easybox, funktioniert es über den LAN1 Anschluß alles einwandfrei.
Aber die Konfiguration gefällt mir nicht unbedingt
Habe mal ein paar Bilder hochgeladen von der fritzbox und dem speedlink screenshots
Hallo zusammen. Ich habe ein ähnliches Problem. Habe von vodafone vdsl 50 und versuche krampfhaft das ganze über eine fritzbox 7390 zu betreiben. Die aktuelle laborversion habe ich auch installiert. Die Fritzbox sync. auch richtig mit der gegenstelle.
AVM hat ja nun für Vodafonkunden 3 auswahlmöglichkeiten für den internetzugang aber keine davon funzt. Entweder antwortet der provider nicht oder benutzername und oder kennwort sind falsch. Benutzername und kennwort stimme aber!!! Hab sie bei vodafone erfragt und nochmal aus der easybox per paketmittschnitt ausgelesen.
Kann doch nicht sein. Ich bin doch nicht blöde!
Hat jemand noch ne idee?
EDIT: also man muss als vor seinen benutzernamen bei der fritzbox "vodafone.komplett/" bzw. "arcore.komplett/" also "vodafone.komplett/benutzername" schreiben.