habe den Vertrag bei Arcor/Vodafone gekündigt und jetzt nervt's nur noch
Pro Tag habe ich mindestens 3 Anrufe von 08005889210001!!!!
Habe erst vor kurzem mit einer Dame gesprochen und erklärt, dass ich meinen Vertrag unter keinen Umständen verlängern werde und habe zu verstehen gegeben, dass ich keine weiteren Fragen, Anfragen, Umfragen, Rückfragen und was es sonst noch so alles gibt, möchte und sie solle dies bitte vermerken...denn da weiß anscheinend die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht
Oder ich muss anscheinend Suaheli sprechen, weil die mich nicht verstehen
Also hat jemand einen Rat was man machen kann, damit diese mehr als nervigen Anrufe aufhören
Axo noch ne Frage, i. d. R. sollte man den laufenden Vertrag vom neuen Anbieter kündigen lassen, weil's so wohl leichter ist, dass man die alte Telefonnummer behalten kann (Portierungsauftrag?!)...ich habe aber jetzt leider schon selber gekündigt...meint Ihr es wird Probleme geben, dass ich die alte Telefonnummer behalten kann???
Falls ja, würde ich die Kündigung zurückziehen (Vertrag läuft noch bis zum 31.12.10) und vom neuen Anbieter die Kündigung vornehmen lassen...nur weiß ich leider nicht wie Arcor/Vodafone da tickt, wenn ich die Kündigung zurücknehme, nicht dass sich der Vertrag dann verlängert (habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen!). Weiß einer vielleicht etwas dazu?
Solange du die 3 monatige Kündigungsfrist noch hast, kannst jederzeit die Kündigung erneut aktivieren - aber danach sieht es mau aus und die Verlängerung von einem Jahr ist so gut wie sicher!
Wenn man nicht will das der DSL-Anbieter Kontakt mit einem Aufnimmt, dann muss man das bei Vertragsabschluss in den Datenschutzeinstellungen so festlegen. Warscheinlich hast du der Verwendung deiner Daten und der Kontaktaufnahme zugestimmt, das machen die nun auch...
Wenn man nicht will das der DSL-Anbieter Kontakt mit einem Aufnimmt, dann muss man das bei Vertragsabschluss in den Datenschutzeinstellungen so festlegen. Warscheinlich hast du der Verwendung deiner Daten und der Kontaktaufnahme zugestimmt, das machen die nun auch...
Na ja, also, auch wenn man solchen Anrufen mal zugestimmt hat - wegen ein und derselben Sache täglich belästigt zu werden, geht weit über das Ziel hinaus!
@marcello
Die Nummer wird ja angezeigt, wenn die anrufen, richtig? Dann könntest du ja probieren, diese Nummer zu sperren, wenn das mit deiner Hardware (Router o.ä.) möglich ist.
Ansonsten muss man wohl mal richtig Zunder am Telefon machen, damit die das kapieren. Nutzungseinwilligung hin oder her, sowas ist inakzeptabel!
das Problem wurde erledigt durch einen Rückruf meinerseits...da's einem richtig auf'n Zunder ging!!!
Es war lediglich die Frage offen, warum gekündigt wurde...habe der Damen dann auf der anderen Seite zu verstehen gegeben, dass es sie überhaupt nicht zu interessieren hätte, warum, wieso, weshalb die Kündigung erfolgte Dann kam: "Ja aber...", wusste sofort was los war und hatte dann bereits mitgeteilt, dass ich's ne Frechheit fand, dass damals bei meinem Umzug der Vertrag um 2! Jahre verlängert wurde und für mich zu diesem Zeitpunkt schon feststand den Vertrag zu kündigen, egal welches Angebot jetzt kommen mag!!!
Bis zum damaligen Zeitpunkt war's mir nicht bekannt, dass sich bei einem Umzug der Vertrag um 2 Jahre verlängert...ich hatte dies auch der Verbraucherzentrale mitgeteilt und hier kam die Info, dass das eine Grauzone ist!!!
Es ist eine Kann-Entscheidung und keine Muss-Entscheidung des Anbieters (zumindest war das damals so)! Hatte vorher auch nie Probleme mit anderen Anbietern, bei einem Umzug...die Verträge wurden aufgelöst und fertig.
Mit Arcor war damals jedenfalls nicht zu reden und daher jetzt die Kündigung, so einfach ist Murmeln
Oder ich muss anscheinend Suaheli sprechen, weil die mich nicht verstehen
Hakuna Matata.
Zitat von marcello
Bis zum damaligen Zeitpunkt war's mir nicht bekannt, dass sich bei einem Umzug der Vertrag um 2 Jahre verlängert.
Ich war auch bei Vodafone. Als ich umziehen musste, sollte ich auch den Umzugsservice von Vodafone in Anspruch nehmen. Auf der Webseite stand dann aber klar und deutlich, dass mit dem Umzug ein neuer Vertrag mit Vertragslaufzeit von wieder 2 Jahren beginnt. Die Info ist also verfügbar.
das Arcor zum damaligen Zeitpunkt einen Umzugsservice angeboten hatte, war mir klar, denn mir blieb ja keine andere Möglichkeit als diesen zu nutzen aber mit einem Umzug gleich einen neuen 2 Jahresvertrag aus dem Hut zu zaubern fand ich persönlich nicht in Ordnung (hin oder her ob's auch bei anderen Anbietern so ist?!?)...Arcor hatte nicht mit sich reden lassen!!!
Wie schon Mal erwähnt, von anderen Anbietern kannte ich das überhaupt nicht und ich bin nicht nur einmal umgezogen
Aber es scheint wohl ein Ermessensspielraum des jeweiligen Anbieters zu sein...aber die Arcor/Vodafone-Geschichte findet ja bald ein Ende
@marcello
Das Ding dabei ist, dass man einen DSL-Vertrag ortsfest per Vertrag abschließt. Dieser Vertrag gilt nur an dieser einen Adresse.
Wenn du nun umziehst, kann der Provider nix dafür. Ein neuer Anschluss an einer neuen Adresse ist dann logischerweise ein neuer Vertrag. Und ein neuer Vertrag beinhaltet logischerweise auch wieder eine neue Laufzeit.
Dass es sich nun langsam durchsetzt, dass bei Umzügen die Vertragslaufzeiten nicht neu angepasst werden, ist daher sehr erfreulich!