Hallo allerseits,
in meinem Keller befindet sich der Hauptanschluss der Telekommunikation und da ich aber in meiner Wohnung keine TAE Dose habe, hat der Techniker mir eine Dose in den Keller direkt neben den Hauptverteiler (oder wie das Ding eben heißt) gesetzt.
Bislang hatte ich dann das graue DSL Kabel in der Dose im Keller und an das DSL-Kabel (weil das ja nur 1,5 m lang ist) ein ISDN-Verlängerungskabel geklemmt, das ISDN Kabel ging dann in meine Fritz-Box (7270). Nun habe ich aber Störungen in der Telefonie. Daher wurde mir gesagt, ich könne die TAE Dose "umziehen" sprich die 2 Kabel die vom Hauptkasten in die TAE Dose gehen einfach mit denen 2 aus dem ISDN Kabel verdrillen, abisolieren und dann die Dose in die Wohnung setzen und das ISDN Kabel in die TAE Dose (Belegung 1 +2) und dann das graue DSL Kabel in die Dose und in die Fritz Box.
Tja, wie sich heute herausgestellt hat, hat das ISDN Kabel 8 innenliegende Kabel.
Was muss ich jetzt nun wie verklemmen. Ich habe quasi 2 Kabel vom Hauptverteiler und als Gegenpart die 8 aus dem ISDN Kabel.
Zur Info. Ich habe keinen analogen Anschluss, sondern VOIP. Und bitte, ich weiß, dass das Verdrillen, etc. nicht gerade die schönste Lösung ist.
Also wer kann mir helfen? Und wie sieht es dann aus, wenn ich die 8 Kabel vom ISDN Kabel in die umgezogene TAE Dose klemmen muss? Welche Kabel gehören wohin?
Ich bin immer von 2 Kabeln ausgegangen und da klang das ganze ziemlich simpel, aber nun stehe ich hier mit 8 Kabeln.