Ich habe meinen Anschluss bei 1&1 gekündigt, der 01.01.2011 ist der letzte Tag als Kunde bei diesem Unternehmen
Seit einigen Tagen bekomme ich (kurz nachdem ich Post mit einem Verlängerungs-Angebot erhalten habe) mehrmals am Tag Anrufe von der genannten Rufnummer, einer Recherche bei Google zufolge gehört diese zu 1&1.
Wenn man das Gespräch annimmt, geht am anderen Ende niemand dran. Was bezwecken diese lustigen Leute dann mit den anrufen?
Können die nicht einfach die demokratische Entscheidung eines Kunden akzeptieren, sich für ein Unternehmen zu entscheiden, welches in der Lage ist den Kunden auch in Telekommunikationsverzeichnisse aufzunehmen?
Ich hab die Rufnummer jetzt erst mal in der Fritz!Box gesperrt, im Protokoll gehen immer noch ständig Anrufe von der Nummer ein....
Heutzutage rufen Telefoncomputer automatisch mehrere Nummern gleichzeitig an, damit bei den Callcenter-Mitarbeitern möglichst kein Leerlauf entsteht. Wenn dann irgendjemand das Gespräch annimmt, ist bei den übrigen Leuten niemand dran.
Das ist einmal bei meinen Eltern passiert, 6, 7, 8 Mal am Tag angerufen worden und niemand war dran. Bis ich dann ihr Telefon auf meinen Anschluss umgelegt habe und beim ersten Klingeln ran bin: eine Call-Tante. Die hab ich erstmal zurechtgestossen, was es denn soll anzurufen und dann nicht ranzugehen. Seither ist Ruhe.
Wenn ich in meiner FBF irgendeinen merkwürdigen Anruf finde setze ich die Nummer auf die Sperrliste der FBF.
für die Unannehmlichkeiten tut es mir sehr leid für Sie.
Keineswegs ist es beabsichtig, Ihnen zu schaden.
Dieser Automatismus wie eingangs hier berichtet, wird nicht in dieser Form angewandt.
Dafür wurden klare Richtlinien der Bundesnetzagentur geschaffen an die sich der Provider hält.
Hintergrund ist folgender, Ihnen ein Vertragsangebot zu unterbreiten.
Ich verstehe jedoch Ihren Entschluss, ordnungsgemäß zum Vertragslaufzeitende kündigen zu wollen.
Wenden Sie sich doch bitte unter 1und1internet) sofern keine weiteren Werbeanrufe gewünscht sind. Ihr Anliegen wird damit umgehend geklärt und eine Sperre hinterlegt.
Für die Rufnummernsperre Ihrer Fritz!Box haben Sie auf jeden Fall richtig reagiert.
So etwas ist eigentlich schon Telefonterror, an Aufdringlichkeit nicht zu überbieten.
Ich habe gekündigt, ich habe dem ersten Rückwerber gesagt, dass es so bleibt, also haben weitere Anrufe generell zu unterbleiben!
Es kommt immer darauf an, was man bei Vertragsabschluss so alles für Häkchen gesetzt hat. Man sollte Grundsätzlich nur den AGBs zustimmen. Viele Kreuzen aber diese Datenschutzbestimmungen mit an, die besagen das der Anbieter Kontakt mit einem Aufnehmen darf meist per Post, Fax, Telefon. Das macht der Anbieter dann auch. Wenn er die Rufnummer übermittelt ist das nicht Strafbar!
Ich mache das Grundsätzlich bei Verträgen so, das ich diesen Datenschutzbestimmungen und der Kontaktaufnahme nicht Zustimme!
da Du den Vertrag gekündigt hast musst Du sowieso nach einer neuen Karte Ausschau halten. Am einfachsten ist wohl die 1&1 Karte nicht mehr zu benutzen.
Blöd nur, wenn Du die Nummer mitnehmen willst und die Dich hinterher nerven
Mittlerweile hat sich Herr Forner von 1&1 bei mir gemeldet, und versichert sich umgehend darum zu kümmern. Dies wäre ja OK.
Schade nur, das solche Geschichten scheinbar nur mit "Druck" unterbunden werden können. Es gibt ja auch ne Menge Leute, die sich vielleicht nicht trauen was zu sagen, oder denen es einfach zu lästig ist, etwas dagegen zu tun.
Na, es ist wie immer: Man darf sich nichts gefallen lassen.
142 Tage Restlaufzeit ist noch ein ordentliches Stück - ich ziehe hiermit meinen Rat weiter oben zurück.
Andere Frage: warum gehst Du nicht dran und sagst dem Anrufer klipp & klar was Sache ist? Ebenso würde ich darauf hinweisen, dass Du bei fortgesetzter Belästigung die Bundesnetzagentur informieren wirst.
Ich bin ja mal gespannt, wie es bei mir sein wird. Ich hab noch knapp 11 Monate Restvertragslaufzeit vor mir.... noch nicht gekündigt. Das werd ich die KabelBW so 6 Monate vor Ende erledigen lassen