Ich hab einen Wlanrouter und bin mit meinem PC über Wlan im internet und meine T-home Box ist per Kabel an dem router angeschlossen. (PC und T-Home im 2.OG - Router im EG)
Meine frage: Ist es möglich, die eine Leitung, die vom Router (EG) zur T-Homebox (2.OG) geht mit einem switch oder sowas zu verbinden und dann von diesem switch ein kabel zum PC und eins zur t-homebox zu legen damit es auch funzt? T-Home box muss ja immer eine inet verbindung haben
Das wlan funktioniert super ausser wenn ich im internet zocke, dann kackt mein wlanstick immer ab.
Ist es möglich, die eine Leitung, die vom Router (EG) zur T-Homebox (2.OG) geht mit einem switch oder sowas zu verbinden und dann von diesem switch ein kabel zum PC und eins zur t-homebox zu legen...
Dieser Switch wird mit Sicherheit kein Multicast unterstützen. Somit wird der IPTV Broadcast mal eben lustig auf das gesamte Netz verteilt und alle Rechner werden mit den IPTV Paket bombadiert.
Dies hat eine höhere Netzwerkauslastung zur Folge. Es ist einen Versuch wert, es mit dem Switch zu probieren. Ich habe selber derzeit zwei "Billig-Switch" in meinem Entertain-Netzwerk. Die zusätzliche Belastung hält sich in Grenzen, mach sich aber bemerkbar.
Der TE hat aber anscheinenend nur einen PC dran. Allerdings wäre es vielleicht sinnvoller, der Router von der Telekom dorthin zu stellen, wo auch PC und T-Home Receiver stehen. Da liesse sich das Problem vermeiden....