Direktanwahl unter T-Online 6 - Verbindungsassistent ?
Liebe Experten,
auf meinem früheren Computer hatte ich nach dem Start von Windows XP rechts unten in der Taskleiste ein T-Online-Symbol des T-Online-Verbindungsassistenten, das es beim klick mit der rechten Maustaste u.a. die option anbot, den Direktzugriff zu aktivieren.
Das ermöglichte einigen zeitgesteuerten Programmen, sich automatisch einzuwählen. Dazu gab es eine Liste, in die sich die Programme eingetragen haben.
Auf meinem notebook habe ich unter Win XP SP3 die neueste T-Online-Version 6.11 installiert.
Dieser Verbindungsassistent ist in der aktuellen Version nicht mehr vorhanden. Ich habe also das Programm 'ToADiMon.exe' auf meiner alten Festplatte unter der T-Online Software gefunden. Das war auf meinem alten Rechner ständig aktiv, wurde automatisch gestartet.
Leider führt es, wenn ich es auf dem notebook ausführe, zu der folgenden Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ADialHlp.dll nicht gefunden wurde.
Neustart der Anwendung könnte das Problem beheben."
Und das, obwohl diese Datei im Ordner C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1 vorhanden ist, in der selben Version wie auf dem alten Rechner.
Der Netzmanger, den ich versuchsweise schon installiert habe, bietet die Funktion des Direktzugriffs nicht an.
Bei mir kommt es, falls ich die Internetverbindung unbeaufsichtigt online lasse, oft um ca.3:00 morgens vor, dass die verbindung von T-DSL aus unterbrochen wird.
Auch eine automatische Wiederanwahl klappt dann nicht.
Gibt es hier im Forum denn sonst jemand, der den Direktzugriff braucht ?
Wenn ja, bitte melden.
Ich habe das Problem jetzt auch mal an die T.Online Servicestelle geschickt.
Mal gespannt, wie lange es bis zu einer Reaktion braucht.
Wenn jemand eine andere Lösung zur Direktanwahl hat bitte melden.
AW: Direktanwahl unter T-Online 6 - Verbindungsassistent ?
Problem gelöst.
Innerhalb 36 Stunden verständliche und erfolgreich umsetzbare Antwort von Telekom-Team, besten Dank !
Und zwar: Automatisches Herstellen der Internetverbindung, z.B. beim Start des Internetbrowsers.
Nach erfolgreicher Installation, starten Sie bitte den Netzmanager, wechseln links auf "Verbindungen“ und klicken auf "Neue Verbindung“…
und im nächsten Fenster auf "Andere Verbindung einrichten…“.
Wählen Sie dann z.B. "Kabelgebundene DSL Verbindung über DSL-Modem einrichten“.
Geben Sie bitte im Nächsten Fenster Ihre Zugangsdaten ein und setzen ein Häkchen bei "Verbindung bei Bedarf (z.B. beim Öffnen des Browsers) automatisch herstellen.
Klicken Sie abschließend bitte auf den Button "Übernehmen“.
Ab sofort wird die Verbindung bei Bedarf automatisch hergestellt. Der Wählvorgang wird durch einen Hinweis kurz signalisiert.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass der Verbindungsassistent der Software 6, ab dem Update auf die Version 6.10.0003, nicht mehr zur Verfügung steht, da dessen Funktionen im Netzmanager enthalten sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
---------------------------------------- Der weitere Vorteil der so hergestellten Vebindung ist, dass sie sich herstellt, ohne dass dazu das überflüssige T-Online Startcenter geöffnet werden muss !
AW: Direktanwahl unter T-Online 6 - Verbindungsassistent ?
Nachdem ich den Netzmanager (genau wie vom Telekon-Team beschrieben) heruntergeladen und installiert habe, klappt es nicht mit dem automatischen Herstellen der Internetverbindung.
Nach Ausführung der Fehlerdiagnose erhalte ich die Meldung "Eine kabelgebundene Verbindung zum Internet konnte nicht herhestellt werden. Die Einstellungen des Netzweradapters zur IP-Adresse sind nicht korrekt (L6330)"
Nach Überprüfung der Geräte in meinem Computer erhalte ich die Meldung "Ihre Netzwerkeinstellungen sind eventuell fehlerhaft, das Gateway kann nicht erreicht werden. Es wurde festgestellt, dass das Standardgateway nicht erreichbar ist. Ihre aktuellen Einstellungen könnten fehlerhaft sein. Überprüfen Sie, ob für ihren Netzwerkadapter und für das Standardgateway und den DNS-Server jeweils gültige IP-Adressen eingetragen sind."
Meine Einstellungen von Internetprotokoll (TCP/IP): "IP-Adresse automatisch beziehen" - "DNS-Server-Adresse automatisch beziehen"
Erweiterte TCP/IP-Einstellungen: "IP-Adresse: DHCP aktiviert", kein Eintragbei DNS-Serveradressen.
Nachdem ich mich seit einer Woche vergeblich bemüht habe, mit Hilfe desLösungsassistenten der Telekom den Fehler zu beheben und auch E-Mali-Nachfragen bisher erfolglos geblieben sind, hoffe ich auf Hilfestellung aus diesem Forum.
Mein Betriebssystem ist Windows XP SP3. Die Verbindung ins Internet erfolgt über das DSL-Modem Fritz!Box SL.
Für Hinweise zur Lösung des Problems wäre ich dankbar.
AW: Direktanwahl unter T-Online 6 - Verbindungsassistent ?
Anhand der Konfiguration vermute ich, dass du eine Fritzbox als Router benutzt. Falls das zutrifft, ist der "Verbindungsmanager" ziemlich überflüssig. Deinstalliere das Programm, dann sollte die Internetverbindung klappen.
Die Internet-Zugangsdaten müssen dazu natürlich in der Fritzbox eingetragen sein.
AW: Direktanwahl unter T-Online 6 - Verbindungsassistent ?
Ich benutze die FritzBox als Modem, nicht als Router. Den Verbindungsassisten habe ich nach Installation des Netzmanagers von meinem Computer entfernt.
Bei der Einrichtung des Netzmanager habe ich, wie in der Anleitung der Telekom beschrieben "Kabelgebundene DSL Verbindung über DSL-Modem einrichten" ausgewählt.
Ich habe jetzt die FritzBox als Router eingestellt. Der Netzmanager meldet "Über LAN-Verbindung mit dem Internet verbunden" - Nach Anklicken von "Internet Browser starten" öffnet sich die T-Onleine-Seite.