habe WLAN Router von ALICE jetzt seit 1 Monat und ein Laptop mit win7.
WLAN Verbindung ist mit WPA2 geschützt
SIgnalstärke 100%
wenn ich mich mit meinem Router verbinden will, kommt es nicht mal zu einer WPA2-Passwordabfrage und wird mit Verbindungs-Fehler abgebrochen. Sehe noch andere WPA2 Verschl. Netzwerke von Nachbarn in unserem Haus und da kommte es zu Pass Abfrage aber bei mir nicht
Habe noch ein anderes Laptop aber mit Win XP, und mit dem kann ich mich ohne Problleme nach Pass.Abfrage mit meinem ALICE Router verbinden.
Es ist mein 4-tes DSL-Modem-Router und 4-5 DSL Provider und ich bin kein Anfänger, aber das Problem macht mich schon verrückt.
Bitte bitte vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Hallo
Evtl. lässt der Router keine neuen Geräte zu.
Das kann man irgendwo im Webmenü einstellen. Das ganze nennt sich MAC-Filter.
Du kannst diese MAC-Filterung ausschalten oder bei diesem MAC-Filter nur das neue Gerät zulassen.
Bei ALICE WLAN Modem 1121 sind viele Einstellungen unmöglich
habe schon vieles ausprobiert, auch ohne Verschlüsselung, Firmwareupdate, Treiber vom Hersteller, Ändern der WLAN Standarts...
Habe jetzt versucht über "Einen neuen WPS-Teilnehmer in das Netzwerk aufnehmen" einen PIN zu erstellen um auf sollchem wege vielleicht doch sich zu verbinden. Bei Verindunsversuch dann, wollte der Rechner plötzlich ein Kennwort, erstellte PIN von WPS Teilnehmer war falsch. Habe dann mit meinem schon seit Wochen erstellte WPA2 Password probiert und es ging.
Verbindung hat sich aufgebaut !
Hat sich anscheinend irgendwo irgendwas überschrieben oder zurückgeszt.