Erstmal ein freundliches Hallo und ein kompliment an dieses übersichtliche Forum
Ich habe schon viel zum Thema Umzug gelesen nur leider passt nichts so richtig auf meine Situation.
Ich selber besitze T-Entertain und bin langjähriger Kunde der Telekom. Aus persönlichen Gründen möchte ich meine Heimatstadt verlassen und mit meiner Freundin zusammen ziehen. Diese hat eine grössere Wohnung aber auch schon einen normalen Anschluss der Telekom.
Ich würde mein T-Entertain gerne mitnehmen aber da es eine andere Stadt ist, wäre es besser ihre Telefonnummer zu behalten.
Meine Frage ist eigentlich, kann ich meinen Vertrag kündigen und der Telekom anbieten das wir den Vertrag meiner Freundin zu einem T-Entertain Vertrag machen? Denn es ist ja sinnlos für zwei Verträge zu bezahlen wenn wir gemeinsam nur einen brauchen!
Hallo
Ruf doch einfach mal bei der Hotline an und schildere den Sachverhalt.
Wenn beide Anschlüsse bei der Telekom sind, sollte das nicht so ein großes Problem sein.
Ist an dem Anschluss deiner Freundin denn Entertain verfügbar?
so, hab da angerufen! Eine Kündigung meines Anschlusses ist möglich sofern der andere Partner auch einen Telekom-Anschluss hat. Was ja zutrifft.
Entertain ist auch verfügbar. Ich soll sobald der Umzug ansteht nur eine Kündigung schreiben, indem beide Kundennummern angegeben sind und eine Ummeldebescheinigung bei legen das ich dort dann auch wirklich wohne. Und dann wir mein Vertrag gekündigt!