evtl Neukunde, aber ob das lohnt??

23Antworten
    italo74 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2010
    Danke
    0

Standard evtl Neukunde, aber ob das lohnt??

Hi,

ich wäre ein potenzieller Neukunde von Alice und habe mal abgeklappert was alles geht. Ich hab ua angefragt, ob ich meine jetzigen Geräte ( noch Vodaf Kunde ) übernehmen kann, hier konnte mir das keiner sagen. Auf die Frage, was denn für ein Router oder Box seitens Alice angeboten wird, meinte die Dame der Siemens Router um 29€ täte es, doch ich habe ihr gesagt das ich gerne 2 Telefone anschliessen müsste, dies aber beim Siemens um 29€ nicht geht. Sie meinte das man generell nur ein Telefon anschliessen kann und Alice wohl nicht ein Modem/Roter hat wo man auch gleichzeitig Telefone anschliessen kann. das hat mich zusätzlich noch etwas verunsichert. Wer kennst sich denn hier aus was geht und was nicht???

Gruss

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard AW: evtl Neukunde, aber ob das lohnt??

Ja, da ist eine Ausfallzeit schon gut möglich. An Feiertagen arbeiten auch bei weitem nicht alle Techniker...

italo74 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2010
    Danke
    0

2-3 Wochen meinst Du nach Beauftragung bis geschaltet wird?
    Ich würde das im September beauftragen, das müsste bis Ende Dezember doch machbar sein?
    Die anderen Anbieter sind deutlich zu teuer, T-COM zb
    Ich habe damals als ARCOR noch war, auch trotz der schlechten Bewertungen einen Wechsel von der T-Com gemacht und es ging zum Glück gut.
    Die Frage würde sich bei mir nur stellen ob ich einen Vertrag mit Mindestlaufzeit oder ohne nehme, scheint ja von den Konditionen her gleich zu seinm, nur das die 40€ Einrichtungsgebühr anfallen. Weil wenns dann nichts tausgt könnt ich immer noch wieder raus
    Gibts eigentlich auch jemand mit guten Erfahrungen von Alice??

Gruss

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

@italo74
    Gute Erfahrungen in einem Forum wie diesem ist rar gesät, wie du dir denken kannst. Hier melden sich zu 99,999% nur die Leute, die Probleme haben.

Bei Alice geht auch nicht mehr und nicht weniger schief, als bei jedem anderen Anbieter. Auch bei der Telekom warten Kunden 3 Monate auf ihren Anschluss, auch bei 1&1 oder Vodafone gibt es inkompetente Hotline-Mitarbeiter und auch bei o2 ist der Router mal defekt...

Wenn dir keine VLZ wichtig ist, musst du halt etwas mehr bezahlen, dafür kannste schnell wechseln.
    Bedenke dabei aber, dass mit jedem Wechsel eine Ausfallzeit verbunden ist und jedes Mal auch wieder Anschlussgebühren.
    Wenn man also einen funktionierenden Anschluss hat und nicht unbedingt 5 EUR im Monat sparen muss/will, gilt nach wie vor "never touch a running system"!

Grüße,
    Julian

italo74 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2010
    Danke
    0

ich spre im ersten Jahr 18€/Monat und im zweiten jahr 9€/Monat im Vergleich zum jetzigen Vertrag. Da ich ja noch 3 Monate habe bis der Anschluss funktionieren muss, denke ich Alice sollte das hinbekommen. Habe gestern mal gefragt wegen Ausfallzeit, die dame sagte mir das es sich hier nur um Stunden handeln dürfe, nicht um Tage.
    Anschlussgebühren sind alle inklusive, da muss ich nix bezahlen, auch Rufnummermitnahme ist kostenlos. Blöde ist nur das die mit Splitter und nem Router arbeiten, nicht wie Voda mit einer all in one Box, aber dann muss ich meinen "alten " WlanRouter wieder dran hängen.
    Mich würde nur interessieren, obs noch weitere Angebote gibt, weil das jetzige ist ja nur bis 31.08.10 gültig.