seit ca. 5 Jahren bin ich Kunde bei T-Com/T-Online und bis vor ein paar Monaten lief mein Internet super, keine Probleme oder ähnliches. (DSL 16000)
Nun ist es so, dass seit ein paar Monaten mein Internet zwischen 23:30 / 0 Uhr bis ca. 7 Uhr morgens super langsam wird. Laut Speedtest geht meine Uploadgeschwindigkeit in den keller (wurde dort als, glaube ich, mangelhaft bewertet). Videos, egal wo ich diese schaue, fangen an zu stocken, .. bei StarCraft II fliege ich alle paar spiele aus dem Battle.net und ich lagge ingame (war bei anderen Games auch so). Wenn ich widerrum etwas downloade, klappt dies mit voller Speed (1,6MB/s).
Kann dies vielleicht an Windows7 liegen? Seitdem ist mir dies aufgefallen. Gegooglet habe ich auch bereits und brachte mich irgendwie nicht weiter. Kann doch nicht sein, dass seit Monaten nachts soviele Nutzer Online gehen.
Noch eine andere Frage: Ich hab mich nicht um dieses Problem gekümmert, weil ich eigentlich zu 1&1 wechseln wollte. Dort habe ich heute erfahren, dass die Kündigung von T-Com abgelehnt wurde und ich erst zum 30.06.2011 wechseln kann. Kann das wirklich sein? Bin nun immerhin schon 5 Jahre bei T-Com.
Hier noch ein paar eckdaten:
Call and Surf Comfort DSL 16000
Speedport W500
Noch eine andere Frage: Ich hab mich nicht um dieses Problem gekümmert, weil ich eigentlich zu 1&1 wechseln wollte. Dort habe ich heute erfahren, dass die Kündigung von T-Com abgelehnt wurde und ich erst zum 30.06.2011 wechseln kann. Kann das wirklich sein? Bin nun immerhin schon 5 Jahre bei T-Com.
Hier noch ein paar eckdaten:
Call and Surf Comfort DSL 16000
Dein Call und Surf Comfort hat noch eine Laufzeit bis 30.06.2011. Hat sich vor nicht allzu langer Zeit um ein weiteres Jahr verlängert.
Kann dies vielleicht an Windows7 liegen? Seitdem ist mir dies aufgefallen
Das lässt sich relativ einfach feststellen, in dem Du mal einen anderen Rechner verwendest. Wenn es dort genauso "langsam" ist, liegt es nicht an WIN7.