Bin gerade auf der Seite von 1und1 und diese Option lässt sich nirgends deaktivieren.
MUSS man die Fernanschaltung ans 1und1-Netz (4,99€/Monat) zum Vertrag dazunehmen, oder ist das freiwillig ?
Ich war bis vor 2 Monaten 1und1 Kunde und da ging es auch ohne die Fernanschaltung. Die Datenrate war da halt deutlich langsamer (2300 kBit/s statt 6000).
Wäre die Datenrate JETZT OHNE die Fernanschaltung noch langsamer als die 2300 damals?
(Hoffe Ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...)
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
stadtindianer
erfahrener Benutzer
03.04.2005
2.414
stadtindianer
Title
erfahrener Benutzer
seit
03.04.2005
genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Danke
255
AW: Fernanschaltung ans 1und Netz ?
Hallo Tina2010,
Fernschaltung bedeutet, dass du in einem nicht genügend ausgebauten Gebiet wohnst, und du durch das Netz der Telekom an einen Technikpartner von 1&1 geschaltet wirst.
Dies ist keine Option, die sich abbestellen lässt.
Die Telekom verlangt von 1&1 eine Durchleitungsgebühr, und die wird mit 4,99 € anteilmäßig an den Kunden weitergegeben.
Ich hoffe, das war verständlich.
Deine Geschwindigkeit kann durchaus durch die Fernschaltung steigen, wenn der Telekomverteiler näher an deiner Wohnung liegt als der ursprüngliche Verteiler, über den du bisher geschaltet warst. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.
Die Fernanschaltung braucht man nicht, wenn man einen Basic-Tarif, also DSL zusätzlich zum Telekom-Telefonanschluss hat. Dann spart man zwar 5 Euro, löhnt aber knapp 17 Euro an die Telekom.