habe heute live erleben dürfen wie Alice mit seinen Kunden umgeht.
Problem: DSL funktioniert nicht, Telefon ok.
1. Anruf bei der Störungshotline (gebührenpflichtig !!) 25 Minuten in der Warteschleife dann endlich der erste ahnungslose am anderen Ende, der meinte es könnte an meinem Modem liegen, aber was genaues wisse er halt nicht und gab mir eine Telefonnummer von der Technik (natülich gebührenpflichtig!!) schon an dieser Stelle wollte ich aus der " Hose springen " aber na ja !2. Ich also die Nummer von der Technik ,wie kann`s anders sein, Warteschleife aber nur 8 Minuten , na ja!
Endlich kein " planloser "dachte ich als er fragte welche Hardware ich verwende , als ich sagte das ich statt des Standardtmodems eine Fritzbox verwende gab er mir zu verstehen das ich eben das Standartmodem anschliessen muss bevor mir geholfen werden kann ! Toll, Modem liegt auf dem Speicher gebe ich dem Genie am anderen Ende der Leitung zu verstehen
und der Einwand (weil so schlau war ich vorher, und habe meine Fritzbox beim Nachbarn angeschlossen und funktioniert) hat er ignoriert! Na gut , jetzt Tippe ich die Kündigung bei Alice, beim Nachbarn, weil bei mir kein Internet funktioniert und harre der Dinge die da kommen. Aber ist das nicht eine bodenlose Frechheit das mein Problem zu keinem Zeitpunkt bei Alice irgend einen Menschen tatsächlich interressiert hat?