Hallo, bin neu in diesem Forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil mein Internetanbieter 1und1 sowie die Telekom kann es nicht^^
Ich hab bei meinem Internetanbieter 1und1 ein Paket names "2DSL" es beinhaltet auch DSL-Telefonie. die dazu nötigen Nummern habe ich auch.
Hab mir einen neuen Router bei der Telekom zugelegt Speedport w 504v (Gründe sind egal) Die Fritzbox wird nicht mehr genutzt!
Internet ist konfiguriert und funktioniert einwandfrei. Probleme treten bei der Konfiguration der DSLTelefonie auf.
verlangt wird nach der dsl-rufnummer = hab ich! Eine zur DSL gehörende Emailadresse = ?? woher bekomm ich die? die internetzugangskennung ist es nicht.
und das web-passwort,welches ich schon auf der 1und1 seite zur dsl-rufnummer eingerichtet habe.
Wie konfiguriere ich die DSL-Telefonie in diesen Router?
Da habe ich doch gleich eine Reihe von Fragen:
- Warum hast du noch das uralte 2DSL?
- Warum kaufst du dir bei der Telekom einen Router, wenn du 1&1-Kunde bist?
- Hast du noch einen Telekom-Telefonanschluß?
Als der Vertrag gemacht wurde, wars aktuell. Ist auch erst frühestens kündbar ab 06/2011
Hab vor zur Telekom zuwechseln weil ich mitdem 1und1 service unzufrieden bin.
Bei der Telekom hab ich mir jetzt ISDN bestellt, dazu brauchte ich den neuen Speedport. Im nachhinein fiel mir ein, dass es schwachsinnig war ISDN zu bestellen, da ich ja noch die Flat über das DSL Paket bei der 1und1 hab. Die Fritzbox nutze ich garnicht, da ich weder Geräte über USB anschließen, noch Geräte über Wlan verbinden kann.
Ich hänge nur an dem Problem, wie ich die DSL-Telefonie von 1und1 auf den Speedport derTelekom konfigurieren kann. Mit dem Internet hats ja schließlich auch geklappt.
Außerhalb des Routers befindet sich noch ein Festnetztelefon (Hauptrufnummer) im Splitter.
Du bist mit Sicherheit schon weit jenseits der Vertragsmindestlaufzeit und bereits in der Verlängerung.
Warum also hast du dir nicht eine Fritzbox von 1&1 geholt, die du ja billiger bekommen hättest?
Dass man für VoIP eine emailadresse benötigt wäre mir neu, bislang haben Rufnummer, Anbieter und Passwort gereicht um das zu konfigurieren, und so sollte es auch bei diesem Speedport sein. Ich würde es einfach freilassen
der router sagt mir, dassdie korrekte eingabe der e-mailadresse erforderlich ist, damit es konfiguriert werden kann, freilassen geht leider nicht.
1und1 kann mir nicht weiterhelfen. eine dame des unternehmens hatte mir verschiedene emailadr. genannt aber keine funktionierte. Telekom sagt, dass ich bei Abschluss des DSL-Pakets eine dem entsprechende E-mailadresse bekommen haben müsste, dass nicht der Fall ist.
das ist richtig. Unter meinen Zugangsdaten ist eine E-mailadresse die mit @online.de endet. leider blieb auch damit jeder versuch erfolglos.
Weitere Emailadressen sind nicht geliefert worden.
Hallo timo
Du kannst in dem Speedport W504V die 1&1-Telefonie nicht konfigurieren, da dort die einstellungen wie STUN-Server, Proxy, Registrar usw. nicht einzustellen sind.
Ich habe ein ähnliches Problem zwar mit einem anderen VoIP-Anbieter habe es aber bisher auch nicht geschafft.
Wenn ich bei dem W504V weiterkomme melde ich mich.
Mal schauen, da es auf der Arbeit ist, kann ich das auch nocht intensivieren und muss nicht meine Freizeit opfern.
Es gibt eigentlich zwei Versionen des W504V, wobei Version B von AVM stammt (Version A ist Arcadyn) und eine Fritzbox ist, die sich auch "fritzen" lassen sollte.
Dann würden auch alle Einstellungsmöglichkeiten für VoIP zur Verfügung stehen.